Pinkel Flecken auf dem Rasen
-
-
Kennt ihr das auch?
Diese hässlichen braunen Flecken auf dem Rasen? Enstanden durch den Hundeurin?Nun bin ich per Zufall über Steine gestolpert, die in den Wassernapf des Hundes gelegt werden sollen, dadurch wird der Nitritatgehalt im Wasser (aber nicht der ph wert) verändert.
Ein zuviel an Nitrat, so der Hinweis, soll dieses "Verbrennen" verursachen, wie zuviel Dünger.Kennt ihr das, wie sind eure Erfahrungen?
Unser Rasen sieht eh sehr übel aus (nicht nur durch die Hunde
) aber, wenn man damit weitere Flecken verhindern kann?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anstatt den Hundekörper zu manipulieren würde ich lieber Grassamen streuen ;-) Ewok pieselt teils noch im Sitzen, dadurch entstehen hin und wieder braune Flecken. Samen drauf, bisschen einharken und paar Tage feucht halten und schon ist alles wieder grün.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Und ich würd´s auch nicht an meinem Hund ausprobieren. Die Flecken wachsen auch von selber wieder zu. Ronja bieselt auch in den Garten, aber unser Rasen schaut trotzdem gepflegt aus.
-
*lol, bei uns wächst mehr Unkraut, als Gras.
Zum Herbst hin wollte Menne Rollrasen verlegen, flucht aber insgeheim schon über die braunen Flecken.
Um ihn milde zustimmen, dachte ich das dass unser Problem zumindest mit den braunen stellen lösen könnte.
D
ie Steine sollen 100% natürlich sein udn aus einem Australischen Steinbruch kommen *schulterzuck -
Da hilft nur eins, mit dem Wasserschlauch hinterher und die Stelle ordentlich wässern.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!