Welpenfutter bei Empf. Futterliste hinzufügen??

• Wollte mal fragen,ob man bei https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html auch empfehlenswerte Naß und Trockenfutter für Welpen hinzufügen kann?

Viele Hersteller haben ja gar kein Welpenfutter im Angebot,oder nur als Trockenfutter.
    Da wäre es doch ganz gut,wenn man die vorhandene Liste um Welpenfutter ergänzen könnte,oder den Hinweis,das das normale Futter auch absolut für Welpen geeignet ist.

Wäre das Möglich?

PS: Wäre der Thread vielleicht im Welpenfotum besser aufgehoben?

• Hmm, ich frag mich gerade warum?

In der Liste sind durchaus Hersteller vertreten, die auch ein gutes Welpenfutter im Sortiment haben.

Was ist Deine Intention, Shaft?

• Ich sehe das wie Brigit. Außerdem gibt es ja auch Futter, die für Welpen und erwachsene Hunde gleichermaßen geeignet sind. Außerdem erhebt die Liste keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, sondern soll nur eine paar Beispiele zeigen, was man füttern könnte. Es gibt wesentlich mehr empfehlenswerte Sorten als dort gelistet sind.

LG Eva

• Zitat

Hmm, ich frag mich gerade warum?

In der Liste sind durchaus Hersteller vertreten, die auch ein gutes Welpenfutter im Sortiment haben.

Was ist Deine Intention, Shaft?

Und warum soll man sichd einer Meinung nach durch ALLE Hersteller klicken müssen,um zu schauen ob die auch Welpenfutter haben???
    Ist das dann auch so empfehlenswert wie das normale Futter?

Warum hat man denn Trockenfutter und Naßfutter getrennt in der Liste??
    Man hätte doch auch eine Liste machen können,da ja schliesslich die Leute mit guten Naßfutter auch Trockenfutte rhaben und umgekehrt.

Nach deiner Aussage sollte man die 2 Listen direkt zusammenfassen zu einer.

Und hast du mal durchgeschaut,wieviele dort Welpenfutter haben??

Ich habe drei gefunden + 1 eventuell,wo das Erwachsenenfutter auch für Welpen benutzt werden kann.

Frage mich wirklich,wo das Problem ist,die Liste um empfehlenswertes Welpenfutter zu ergänzen.Als ob das zur Schliessung des Forums führen könnte oder die Forumstechnik so stören würde,das es massive Ausfälle geben könnte.

Es gibt nunmal extrem viele Futterfragen ,deswegen wurde die Liste ja gemacht und Fragen zu Welpenfutter sind ja auch nicht komplett ungewöhnlich.

Sorry, mir leuchtet absolut nicht ein,wo das Problem hie rbei manchen liegt.

• Hoppla, was soll denn der Tonfall?

Wie gesagt, die bestehende Liste enthält bereits diese Dinge, erhebt kein Recht auf Vollständigkeit, bietet einige Anhaltspunkte, worauf man beim Futterkauf achten sollte und bietet eine Auswahl an.

Und ehrlich?

Ich denke, dies sollte auch für die Besitzer von Welpen und Junghunden ausreichend sein.

Es ist weder eine Reklamefläche, noch eine Propagandamöglichkeit oder eine Glaubensliste sondern nur: Darauf sollte geachtet werden, dies sollte drin sein, jenes bitte nicht und eine kleine Auswahl an Futtersorten bzw. Herstellern, die genau dies bieten ohne Anrecht auf Vollständigkeit.

Fertisch und mehr braucht es auch nicht.

• So, und dann kommt der nächste und hätte gerne eine Liste mit:

- getreidefreiem Futter
    - Light-Futter
    - Senior-Futter
    - High Energy - Futter
    - Futter ohne Fisch
    - kaltgepresstem Futter
    - Extruder
    - gebackenem Futter
    - etc.

Sorry, aber wenn du nur 3 Welpenfutter gefunden hast, hast du offensichtlich nicht richtig gelesen. Bis auf 2-3 Ausnahmen (Hermanns & Luposan) haben ALLE anderen Futter für Welpen im Angebot. Außerdem: So ein bisschen sich selbst informieren kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein?

Dass die Liste unterteilt in Nass- und Trockenfutter ist, macht dagegen sehr wohl Sinn. Und nein, ich hab kein Problem mit der Liste. Der einzige, der scheinbar ein Problem damit hat, bist du!

Wenn du spezielle Fragen hast, was du füttern sollst, mach doch einen eigenen Thread auf, dann können die User dir gezielt Futter empfehlen.

LG Eva

• Eva, und dann haben wir ja noch diejenige, deren Hunde krank sind und eine spezielle Ernährung brauchen... die Liste würd schier endlos werden.

By the way, auch ich halte die Unterteilung in NF und TF für mehr als nur sinnvoll, da sie mir eine klare Abgrenzung der beiden Sparten ermöglicht und eine für Übersicht sorgt.

Und mit Verlaub, wichtiger als die Auswahl sind die verhergehenden Links mit Erklärungen und Ausführungen, wie warum das Futter so und nicht anders beschaffen sein sollte.

• Birgit, wir könnten ja ein System mit Zahlen, Buchstaben, Sternchen, Kreuzen, Kreisen und Strichen einführen...

Das ganze dann als kompakte Tabelle mit 2 Seiten langer Legende!

:ironie:

LG Eva

• Zu Hülf... wie gut, dass ich mein Terriertierchen frisch ernähre. Bei dem System wüsste ich ja nie, was ich füttern wollen würde und warum.

Aber hübsch bunt wäre es dann schon... vorallem, wenn man das ganze dann noch liebevoll farbig abesetzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!