Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

• Naddiii

Ich weiss nicht ob das was ausmacht, ab und an denke ich, ist es nicht schlimm. :)
    Meiner frisst das kleingeschnipselte Zeug auch oft und bisher gings im immer blenden.

Und das Video ist ja toll! Woher hast Du den Ball?
    Meiner macht das auch mit seinem Kong, aber durch die komische Form lässt der sich nicht so toll rollen, sondern dreht sich immer mehr um die eigene Achsen. :/

Da würde er sich bestimmt freuen! :roll:

zeytiin

Wie kommst Du darauf, dass Chis in Öffis MK tragen müssen? :???:
    Meiner nicht. Der wird sogar von Schaffnern und Busfahrern geliebäugelt.

Also ich kann es mir nicht vorstellen, in meinem Bundesland ist es jedenfalls nicht so.

• ne, chis müssen keine maulkörbe tragen.
    hunde reisen kostenlos solange sie + tasche nicht mehr als 10kg wiegen. man muss allerdings eine tasche für sie dabei haben. laut regelung - da schaut aber selten jemand drauf.

große hunde die auch den kinderpreis zahlen, die müssen einen maulkorb tragen. aber auch darauf wird meist nicht geachtet...

@chihuahuafrauchen - ich hab von der züchterin ein "royal canin starter paket" bekommen. da war das mit bei. aber wenn du bei amazon "futterball hund" eingibst, findest du auch alle möglichen variationen.
    sonst gibts die auch in jedem tier-markt :)

ich bin vll nächste woche mittwoch oder am 15.10 in stuttgart.
    oder an einem wochenende demnächst...
    (oder danach mehrere wochenenden... :hust: hab jemanden aus stuttgart kennengelernt :hust: )
    dann könnten wir das auch mal bequatschen wegen deiner schlaflosigkeit etc.
    ich hab mittlerweile so ziemlich alle mittel durch :D

• Hab in dem MK Thread ein Bild von zwei Border Terrier gesehen, die müssen wohl einen tragen aber die sind ja auch relativ "klein" deswegen ..

Und überhaupt müssen Hunde ja eigentlich in Öffis MK tragen unsere grosse auch, aber mein Zwerg trägt nix hab mich nur gefragt ob da ein Unterschied gemacht wird oder ob Hund = Hund bleibt (wenn ihr versteht was ich meine).
    Im Ausland da weiss ich ist in der Stadt, Öffis oder überhaupt MK Pflicht für alle Hunde, auch für die Minis, hält sich aber eh keiner dran. :D

Wenn ihr euch trefft macht ganz viele Fotos von dem DF- Traumpaar.. :lol:

• Naddiii

Bin morgen eh im FN weil ich Futter und so Zeugs brauch, dann halt ich danach mal ausschau. :gut:

Hunde müssen erst ab 10kg zahlen, echt? Hier muss ich IMMER -bei einem einzigen, ganz dummen Busfahrer- den vollen Fahrpreis zahlen. Die anderen hingegen juckt das gar nicht. Ich fahr seit zwei Jahren (seit Führerschein) zwar nur noch nach Stuttgart Innenstadt mit den Öffis, aber nie hat jemand was gesagt - egal ob Bus oder Bahn.

Einmal, das weiß ich noch, hat der Busfahrer telefoniert als ich einestiegen bin, der sagte dann zur anderen Leitung "Ich muss auflegen, hier kommt eine junge Dame mit ihrem Pitbull!" :hust:
    Und solange mein Hund kein Platz wegnimmt (ist meistens auf mir drauf) sollte das bei einem Chi doch echt niemanden stören dürfen...

Wegen Stuttgart:
    Wie gesagt, Du kannst Dich ruhig kurzfristig melden. So 1-2 Tage vorher wär perfekt! ;)

zeytiin

Wie das im Ausland ist, keine Ahnung. Das sich aber keiner dran hält glaub ich gleich. :D
    Ne, also prinzipiell wird das hier nicht so streng gesehen, nicht bei Chis. Vielleicht gabs bei den anderen 2 mal ein Beisvorfall o.ä. und sie haben deshalb Auflagen oder so aufgebrummt gekriegt, gut möglich.

Jaaa, Fotos gibt es auf jeden Fall. Hoffentlich hat Naddi eine gute Kamera, weil mein iPhone taugt nix! :lol:

• Code
    Kleine Hunde in geeigneten Behältnissen können immer unentgeltlich mitgeführt werden.

Also einfach in die Hundetasche während der Fahrt - Cherry reist so auch immer kostenlos und entspannt mit ;)

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also meine Handycamera ist bei Tageslicht nicht so schlecht. Sonst leihe ich mir eine Kamera aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!