Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)
-
-
Entweder du probierst es auf einem eingezäunten Gebiet. Du rufst ihn und wenn er kommt, gibts ganz viel Lob und leckerchen. Kann man auch zu zweit üben.
Oder an besten mit einer Schleppleine, für unsere chis geht da eine Wäscheleine mit Karabiner als Absicherung, Ruf ihn, kommt er dann Lob , kommt er nicht zipfelst du ihn zu dir.
Rufe nur wenn du dir sicher bist, dass er kommt. Sonst nutzt es sich ab!
Üb erstmal im Haus...Mehr kann ich nicht sagen, außer du fragst direkt. Finnis Abruf ist grad auch so Pubertär!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@zeytiiin:
Was für ne Fellkugel, zuuu süß. Seine Äuglein sind total toll.
Und danke wegen dem Kompliment an Finniii
-
-
Hallo,
ich hab beim Rückruf super Erfahrungen mit der Hundepfeiffe gemacht!
Erst in der Wohung übern: Hund neben sich haben, pfeiffen und ihm sofort ein Superleckerlie geben. Bei uns war es Hundeleberwurst aus der Tube. Dann die Distanz in der Wohnung vergrößern. Und bei uns hat es draußen dann auch super geklappt.Viele Grüße :)
-
Ja, das Problem ist, Moe folgt mir auf Schritt und Tritt, zumindest in der Wohnung, also faellt das Ueben da schonmal flach. Leider habe ich keinen wirklichen Garten, ich teile ihn mir mit den anderen Mietern und eingezaeunt ist er auch nicht. Ich werde mir da irgendwas einfallen lassen. ^^
-
-
Nein -ich habe keinen Chi. Als ich vor 3 Jahren wieder nach einem Dritthund suchte, wollte ich eigentlich einen - aber wie das Leben so spielt -es wurde ein Shih Tzu
Aber ich finde die Chihuahua einfach klasse.
Nun habe ich mal ne Frage.
In einer Ausgabe von der DOGS hatte ich ein Bild von einem Chi gesehen, der nicht dieses Apfelköpfchen hat - und ich fand den so superschön.
Gibt es denn noch Chi´s, die nicht so auf Apfelköpchen gezogen sind?
Finde auch, dass mache Chi´s -die man mal so in Anzeigen sieht richtig häßlich sind, eben weil das Köpfchen so rund ist
-
Also, ich habe am Montag 10 Wochen alte Chih`s kennengelernt,zum ersten mal in meinem Leben .
Die Besitzerin hat mich sehr beieindruckt,weil sie mit drei Welpen im Park war.
Sie hat so eine coole Einstellung,sie möchte das ihre Welpen alle Umwelteinflüsse, so früh wie möglich kennen lernen.
Zieht aber Grenzen,sobald ihre Welpen in "Gefahr" kommen.
Ich muß sagen, diese Frau beieindruckt mich sehr.
Wäre ich an einem Chie.Welpen interessiert und sie würde einen von den dreien verkaufen, ich wäre die erste, die von ihr einen Welpen kaufen würde. -
Ich habe auch einen Chi und er steht meinen grossen in nichts nach. Er ist gern draussen, läuft gern und viel und ist gelehrig. Er ist ein kleiner Sturkopf mit eigener Persönlichkeit , ich finde es sehr schade von vielen zu hören , dass sie ihn nicht als richtigen Hund ansehen... denn das ist er sehr wohl. Er ist mutig (manchmal würde er sich gern mit Hunden anlegen die 5x so gross sind wie er , er hat einen Beschützerinstinkt und ist mein kleiner Wachhund, und dazu ist er Ranghöchster vor meinen 2 größeren Hunden). Ausserdem ist er nicht verhätschelt , ich verlange von ihm genauso Grundgehorsam wie von jedem anderen "richtigen" Hund. Ich liebe meinen Kleinen , es ist so eine tolle, intelligente Rasse und zum lachen bringt er mich auch sehr oft :)
-
Susanna, der runde Kopf ist ein Rassemerkmal des Chihuahua. Hat ein Chi ihn nicht, entspricht der Hund dem Standard nicht.
Wenn man nun ausgerechnet das, was einen Chi ausmachen sollte, so gar nicht mag, ist man wahrscheinlich mit einer anderen Rasse besser bedient.
LG von Julie -
Zitat
Welches Trockefutter?
Die ausschließliche Trockenfütterung finde ich nicht Ideal, besser wäre morgens Nassfutter zu geben.
Dn ganzen Tag würde ich es nicht stehen lassen, denn du hast dann auch keinen Überblick wie viel gefressen wurde.Keine Ahnung welche Marke es ist! Sie hatte den Original Behälter nicht mehr, ist alles in einer Mülltüte verpackt.
Ich habe mich gestern im Internet noch etwas umgeschaut, das Trockenfutter speziell für kleine Rassen von Eukanuba hört sich ganz gut an. Irgendwelche Erfahrungen damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!