Auch er hat seinen ersten Bienen-/Wespenstich hinter sich..

  • Ohman..heute Nachtmittag beim Gassi gehen ist es passiert: wie immer hüpft er total fröhlich durchs Gras, plötzlich springt er hoch, fängt wie am Spieß an zu quitschen und hat sein Beinchen nicht mehr belastet. Habe Wuffi sofort heimgetragen, den Stachel aus seiner Pfote gezogen und beim TA angerufen. Er meinte ich solle es ca. 30min mit kaltem Wasser kühlen und wenn es nicht besser wird vorbeikommen. Wie erwartet wurde es nicht besser, Hundi geschnappt und am zum TA gefahren. Da wurde erstmal geschaut ob der Stachel komplett entfernt ist, danach hat er einen (mega monster FETTEN!) Verband mit kühlender Salbe verpasst bekommen und eine Spritze gegen die Schmerzen..morgen sollte es ihm besser gehen. Jetzt meine Frage an euch: WIE BITTE soll ich Gassi mit ihm gehen, wenn der Verband an seinem Bein fast größer ist wie er selbst? :( (Chihuahua-Welpe) Ich bin momentan total überfordert meinen Kleinen mit dem lästigen Ding zu sehen, er kann sich nicht mal vernünftig hinlegen..Habt ihr einen Tip wie er sich trotzdem draussen lösen kann? Und wie ich ihn unterstützen kann sich etwas zu beruhigen? Fressen und Trinken hat er auch verweigert..Danke! :)

  • Hatte nach ewig vielen Jahren letztens auch mal wieder das vergnügen eines Wespenstiches. Dachte das wär von mehreren Ameisen oderso weils so großflächig brannte. Ne, ich hät an deiner stelle garnicht soviel tamtam drum gemacht^^. Ausser wenn da ne allergische reaktion zu sehen ist. Hunde können auch ganz gut Schauspielern, oder sich auch mit in etwas hineinsteigern wenns Frauchen/Herrchen zu besorgt ist. Dazu dann noch das brennen und jucken, dann muss ja irgendwas besonderes Los sein, denkt sich dann auch ein Hund. Und schon hat man aus der Mücke/Biene/Wespe/Ameise einen Elefanten gemacht :D.

  • huhu,
    was ich mir auf jeden fall anschaffen würde ist
    Apis D30 und Vespa Crabro D30

    Das gibt man (wenn das Tier oder man selber) gestochen wird 3x tägl alle 15 minuten 5 Globolies.
    Das hilft schon mal gegen eine allergische Reaktion. und ist sehr oft hilfreich bis man beim TA angelangt ist.
    Meiner Meinung nach sollte man in !!!jedem Fall!!! den TA aufsuchen denn dein Tier kann einen Schock bekommen, oder wie schon gesagt eine Allergische Reaktion.
    Nachdem das Tier gestochen wurde sollte es 2 std kein Futter zu sich nehmen.
    Wg. Des Kreislaufs!
    Wenn man den Stich bemerkt, Stachel entfernen, kühlender Weise zum TA, denn der kann dann Cotrtison spritzen.
    Sodass eine Reaktion und schock ausgeschlossen werden kann.
    Den Verband würde ich ab machen, sodass das Tier sich lösen kann. Und nicht allzu weit gehen, weil es mitunter schmerzhaft ist.
    Wenn du wieder zu hause bist mit deinem Wuffi, würde ich ein Kühlpack in ein Trockentuch (in dem Fall kleines Kühlpack) unter die betroffene Stelle legen und so schauen das es nur den Kühlenden Effekt hat (und nicht zu kalt ist) das sollte dann reichen.
    VLG hoffe deinem und allen anderen Wuffis passiert es nicht nocheinmal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!