Hilfe! Carlos wacht!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Eigentlich bin ich mit meinem Lütten echt zufrieden - er hat ein gutes Grundgehorsam, lernt sehr schnell und verträgt sich mit allem und jedem. Aaaaaaaber: er fängt jetzt an zu wachen. Wenn wir auf dem Hof sind verbellt er jeden, der entlang geht und wenn wir spazieren gehen, rennt er den Leuten laut heulend entgegen. Die dürfen einfach nicht an uns vorbei. Und jetzt wird es schlimmer, je dunkler es wird. Gestern Abend hat er alles angewufft, was sich bewegte.

An der Leine lässt er sich ansonsten gut händeln und ich kann ohne Probleme an fremde Menschen vorbeigehen. Aber im Moment bellt er auf seinen gewohnten Runden fremde Männer an.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich habe ja an sich nichts dagegen, dass er wacht, immerhin ist er ein Appi - aber er soll nicht gleich laut jodelnd durch die Gegend rennen... Und ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, wie ich dagegen angehen soll.

Ach, in der Wohnung wacht er allerdings nur, wenn fremde Menschen kommen. Ansonsten gibt er Ruhe, wenn es klingelt und wartet erst ab, bis der Besuch oben ist. Wenn es Bekannte sind, freut er sich und dann ist es gut. Bei Fremden ist er misstrauisch und braucht ca. 10 Minuten bis er sich beruhigt hinlegen kann.
-
28. Juli 2011 um 06:06
schau mal hier:
Hilfe! Carlos wacht! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Öhm... du hast einen Appenzeller...
WAS hast du erwartet???
cazcarra
-
:-) Vielleicht habe ich meine Frage falsch gestellt. Ich weiß dass Appis wachen - ich habe mich ja auch erkundigt... ;-) Und ich habe nichts dagegen, wenn er meldet.
Die Frage kann eher lauten: Wie kann ich Carlos in dem Fall beruhigen und in still bekommen? Und zwar mit dem Kommando: Ist gut? Wie kann ich das am besten aufbauen?
-
Hallo,
ich würde ihn generell an die Leine nehmen wenn Dir Leute entgegen kommen.
Das Vorrennen, Leute verbellen und nicht vorbei lassen, sollte verhindert werden.Was machst Du sonst wenn er bellt?
Wenn er ein Abbruchkommando kennt, dann wende es an.
Wenn er darauf in den Situationen nicht reagiert und es aber kennt, dann bist Du zu spät und solltest früher ansetzen.
Du solltest schon reagieren wenn er anfängt zu fixieren oder sich versteift und nicht erst wenn er bellt. Arbeite erst mit großem Abstand zu den Menschen und verringere dann langsam die Distanz.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!