Unser erster Hund - welche Rasse passt zu uns?

• Bei einem Golden Retriever solltet ihr beachten, dass das ein Jagdhund ist, das wird oft vergessen weil sie immer als Familienhunde verkauft werden. Aber mit der richtigen Erziehung kein Problem.
    Mit meiner kleinen macht es richtig Spaß zu arbeiten, weil sie gerne mitmacht und sich gut motivieren lässt.
    Ein "Everybodys Darling" ist sie auch ganz sicher^^
    Ich hatte mir im Vorfeld ein Buch über Rassen aus der Bibliothek ausgeliehen, wo die Rassen und vor allem ihr Charakter beschrieben war. Das hat mit gut geholfen. Golden Retriever sind in der Regel zu allem und jedem lieb ( wenn hier jemand einbrechen würde, würde meine Kleine schwanzwedelt helfen den Kram rauszutragen^^)
    und leicht zu begeistern, überdrehen aber auch mal gerne und wollen unbedingt mit allem und jedem spielen und können halt als Jagdhunde nen starken Jagdtrieb haben.
    Sind aber super tolle Hunde =)
    Mit nem Golden Retriever kann man ganz toll Dummyarbeit als Hundesport machenm kannst du dir ja mal anschauen. Ansonsten würde ich in eine Hundeschule gehen oder nach einem guten Buch arbeiten ( ich benutze Norma Zvolsky's Retrieverschule für Welpen, das ist extrem gut aufgebaut, kann man auch gut schonmal im Vorraus lesen, da weiß man was auf einen zukommt)
    Aber wenn ihr Wandern gehn wollt, werdet Ihr euch ja eher einen erwachsenen Hund holen.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!