Mobbing?
-
-
der HH des schäfis ist der vollen überzeugung ,dass er den jüngeren maßregelt und sich der jünger auch unterwerfen muß.............ich verstehe das auch nicht....bei meinem hat er es ja auch probiert, ich bin strikt dagegen gewesen.....meine freundin sieht es leider anders und findet die maßregelung ok ,aber sie hat nun angst,dass ihr goldy nun immer wieder mal zurück schlägt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
der HH des schäfis ist der vollen überzeugung ,dass er den jüngeren maßregelt und sich der jünger auch unterwerfen muß.............ich verstehe das auch nicht....bei meinem hat er es ja auch probiert, ich bin strikt dagegen gewesen.....meine freundin sieht es leider anders und findet die maßregelung ok ,aber sie hat nun angst,dass ihr goldy nun immer wieder mal zurück schlägt
Tja wenn sie ihren Hund, nicht vor den Massregelungen, des anderen Hundes schützt, wird das leider das End vom Lied sein.
Schade, daß sie so uneinsichtig ist, denn IHR Hund ist der Leidtragende! -
leider ist sie unbelehrbar....der kleine bleibt ständig auf abstand und beobachtet den weißen riesen....ok,es ist irgendwie logisch,dass jüngere mal von den großen zurecht gewiesen werden,abe doch nicht ständig und bei jedem treffen aufs neue
-
Zitat
leider ist sie unbelehrbar....der kleine bleibt ständig auf abstand und beobachtet den weißen riesen....ok,es ist irgendwie logisch,dass jüngere mal von den großen zurecht gewiesen werden,aber doch nicht ständig und bei jedem treffen aufs neue
Doch das ist völlig normal, da keiner der Hundehalter im Stande ist, dieses Verhalten zu unterbinden! -
Zitat
leider ist sie unbelehrbar....
Dann soll sie bitte nicht weinen, wenn die Tierarztkosten demnächst ggf. hoch werden.
Vielleicht sollte sie schon sparen.Zitatder kleine bleibt ständig auf abstand und beobachtet den weißen riesen....ok,es ist irgendwie logisch,dass jüngere mal von den großen zurecht gewiesen werden
Was heißt denn "zurechtweisen"?
Wenn der Jüngere auf Abstand zum Schäferhund bleibt, hat der Schäfi doch keinen Grund, den anderen zurechtzuweisen oder was macht der Jüngere, sodass ihr es "Zurechtweisung" nennt?Zitat,abe doch nicht ständig und bei jedem treffen aufs neue
Auch hier:
Wenn dabei zugesehen wird, von beiden Seiten, ist es eben immer auf's Neue.
Und warum auch nicht?
Denn durch Pöbeln wird nichts geklärt.
Was denn auch?
Der Retriever wird nun erwachsen, warum sollte er sich vom Schäfi die Butter vom Brot nehmen lassen?
Nur weil er älter ist?
Das ist ein menschlicher Gedanke.
Hunde haben keine Ehrfurcht vor dem Alter wie wir Menschen (es haben sollten - unabhängig davon lasse ich mich auch nicht grundlos anpöbeln).Mich würde es nicht wundern, wenn es demnächst zu einer Beißerei käme.
Es ist absehbar, wenn da nicht eingegriffen wird.
Ich persönlich hätte gar keine Lust, so unentspannt spazieren zu gehen.Gruß
Leo -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!