Gesundes TroFu, das dick macht?

• Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage an die Fertigfutter-Profis unter euch. Letzte Woche habe ich beim Spaziergang eine Frau getroffen mit Hund - wir sind ins Gespräch gekommen etc.. Sie hat ihren Hund schon seit ein paar Monaten und er ist aber immer noch klapperdürr. Er kommt wohl aus einer Tötungsstation, ist aber gesundheitlich fit! Dennoch kann man das 'klapperdürr' leider wortwörtlich verstehen (Hüftknochen und Rippen stehen raus) :/
    Achja - er ist ein kniehoher, athletischer Labbi-Mix.

Sie füttert wohl Belcando (keine Ahnung, welche Sorte) und kocht hin und wieder für ihn. Mehr weiß ich dazu nicht. Meines Wissens nach ist Belcando aber auch nicht so eine tolle Sorte, oder? Ich würde ihr gerne eure Tipps weiterleiten, welche Futtersorte (am liebsten wäre ihr TroFu) gut/gesund wäre und ihm auch genügend Kalorien zuführen würde. Manchmal mäkelt er wohl auch.

• Naja, was ist der Hund gerne? Einfach deutlich mehr davon füttern.
    Ist bei Hunden zwar nicht ganz so einfach wie bei Menschen,aber auch Hunde nehmen nur zu,wenn sie mehr Kalorien zu sich nehmen,als sie verbrauchen.

• Es gibt definitiv viel bessere Sorten als Belcando! Empfehle ihr doch mal Platinum Chicken - wenn ich das Chicco füttere, nimmt er (leider) ganz schön zu. Er kanns nicht gebrauchen. :D

• Ich würde Arden Grange empfehlen. Das hat eine recht hohe Energiedichte.

LG Eva

• Ich werde das mal weiterleiten :gut:
    Ja, natürlich muss der Hund 'einfach' mehr essen, aber das Problem ist u.a., dass er etwas mäkelig ist und ich denke, dass eine Futtersorte mit einer besseren Zusammensetzung, als Belcando, das ganze erleichtern würde.

Arden Grange kannte ich noch gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!