Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz
-
-
Liege ich denn falsch, Letitia? Meine letzte Info ist halt, dass man in Deutschland nicht kupieren darf (es sei denn, es besteht ein zwingender medizinischer Grund), die Einfuhr von kupierten Hunden aber nicht verboten ist.
Misa! Schäm dich! Ab in die Ecke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Liege ich denn falsch, Letitia? Meine letzte Info ist halt, dass man in Deutschland nicht kupieren darf (es sei denn, es besteht ein zwingender medizinischer Grund), die Einfuhr von kupierten Hunden aber nicht verboten ist.
Nein, dich hab ich nicht gemeint. Sorry, wenn das so rüber kam. Anfangs waren einige falsche Antworten dabei.
-
Gut, wollte mich nur nochmal zurück versichern. Es kann sich ja schon was geändert haben, in der Zwischenzeit. :)
-
Also ich habe ja auch einen Dobermann dessen Mutter voll kupiert ist aber meiner ist deswegen trotzdem nicht kupiert. Nur in manchen Teilen ist es noch erlaubt wie in Polen und Holland da die Mutter meines hundes aus holland stammt ist das dort noch gang und gebe .
Ich durfte es mir auch Aussuchen und habe meinen Hund Komplett gelassen..Strafbar ist nur wenn der hund in deutschland kupiert wird und in deutschland geboren wurde. Ein hund der in den niederlande geboren wurde kann auch dort kupiert werden Darf aber nicht mit Wundrändern wieder nach deutschland fahren sondern erst wenn es verheilt ist . Sonst könntest du angezeigt werden wenn der hund wundränder hat. hat er diese nicht ist es nicht strafbar.
-
btw. mal was neues und quasi aktuelles.
seit anfang 2012 ist das kupieren von ohren und ruten in polen verboten. die haben mitte 2011 neue gesetze zum thema tierschutz verabschiedet und nun ist es offiziell das dass polnische pedant zum vdh das kupieren verbietet.
zustätzlich gibts auch ein ausstellungsverbote beginnend ab januar 2012.
betrifft alles hunde die nach dem 01.01.2012 geboren wurden.
sehr erfreulich (unter anderem ist illegale hundezucht verboten, es wurden transportgesetze von tieren verbessert usw.) -
-
Zitat
btw. mal was neues und quasi aktuelles.
seit anfang 2012 ist das kupieren von ohren und ruten in polen verboten. die haben mitte 2011 neue gesetze zum thema tierschutz verabschiedet und nun ist es offiziell das dass polnische pedant zum vdh das kupieren verbietet.
zustätzlich gibts auch ein ausstellungsverbote beginnend ab januar 2012.
betrifft alles hunde die nach dem 01.01.2012 geboren wurden.
sehr erfreulich (unter anderem ist illegale hundezucht verboten, es wurden transportgesetze von tieren verbessert usw.)
Hast du da mal einen (auf deutsch) Link?
Was definieren die denn als illegale Hundezucht?Ich dachte auch in Holland sei es verboten?
Sind die noch so weit im Mittelalter was das angeht? -
Ich habe auch von meiner Verwandschaft gehört, dass in Polen ein Verbot des Verkaufes von Tieren in Läden durchgesetzt werden soll. So soll erzielt werden, dass ALLE Tiere nur noch beim Züchter gekauft werden können. Hast du auch dazu Infos?
-
nen deutschen link hab ich nur hier gefunden
http://www.derwesten.de/panora…s-internet-id6481265.htmlgesetze für den tierschutz gibts ja schon seit 1997, jedoch wurden wohl manche sachen anfang diesen jahres geändert.
so soll es verboten sein welpen auf märkten und in läden zu verkaufen, als züchter braucht man eine lizenz zum züchten, hunde müssen angemeldet werden (das ist wohl aber schon länger so, genauso wie die hundesteuer).
-
Zitat
nen deutschen link hab ich nur hier gefunden
http://www.derwesten.de/panora…s-internet-id6481265.htmlgesetze für den tierschutz gibts ja schon seit 1997, jedoch wurden wohl manche sachen anfang diesen jahres geändert.
so soll es verboten sein welpen auf märkten und in läden zu verkaufen, als züchter braucht man eine lizenz zum züchten, hunde müssen angemeldet werden (das ist wohl aber schon länger so, genauso wie die hundesteuer).
Also ein Aus fuer die Hunde auf den "Polenmaerkten"? -
von gesetzes wegen schon, ich denke das wird die nächsten jahre noch ein kampf werden die aber entgültig dort wegzubekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!