Extrem aufgedrehte Hunde durch Fertigbarf?

  • Zitat

    Hast Du denn keinen Vitamin-Mineral-Zusatz gefüttert? In Kombination mit verschiedenen Ölen ist dann alles geliefert, was der Hund braucht. Es gibt da auch welche ohne Synthetik.

    LG

    Jetzt nicht direkt. Ich habe eben das Eierschalenmehl mitgefüttert, wenn es keine Knochen gab, Öl auch. Und Mineraltabletten habe ich den Hunden zwar gegeben damals, aber nicht im Zusammenghang mit der Rohfütterung, sondern weil meine Kleine kahle Stellen bekam. Meine erste TÄ hat eine Fehldiagnose gestellt, und ich dachte mir: Vielleicht helfen die Tabletten. (Es waren schließlich aber doch Milben, das hatte ich meiner TÄ bereits im Oktober gesagt, sie hat es mir nicht geglaubt, und TÄ 2 hat es im Februar dann endlich bestätigt und wir konnten richtig therapieren.)

    Mal schauen, wie ich füttere. Ich habe noch ein paar Dosen im Haus, die werde ich die nächsten Tage mal füttern, TroFu hab ich auch noch nen halben Sack.
    Was die Verdauung angeht, ist die bei meiner Großen mit Rohfütterung in jedem Fall am Besten: Kleine Haufen und nicht zu weich.
    Die Fertigbarfwürste geb ich aber nur noch einmal pro Woche, und danach nicht mehr.

  • Zitat

    Hallö :)

    Es tut mir echt leid für deinen Hund das es ihm im Moment so schlecht geht und hoffe irgendwie, dass es wirklich am Futter liegt denn dann ist es ja ziemlich leicht dem entgegen zu wirken :)
    Ich würde mich freuen wenn du uns hier auf dem laufenden hälst.

    LG und gute Besserung, Sarah

    Danke Sarah.
    Doch, ich denke schon, dass es vom Futter kommt. Vor zwei Wochen war alles wirklich perfekt mit meinen Hunden. Ich hatte das Geühl: Jetzt hat sich endlich alles so richtig eingespielt. Meine Große war zufrieden, ausgeglichen, gaanz sanft, meine Hunde haben nicht mehr "gestritten" usw.
    Plötzlich dreht auch die Kleine wieder auf, die beiden spielen wild, was dann in Gerangel übergeht, meine Kleine wird dabei auch richtig giftig, provoziert die Große (ich hoffe, sie wird nicht schon wieder läufig!), wie gesagt, spielt meine Große auch mit mir plötzlich total grob ... Sie wirken irgendwie fast ein bissel "aggressiv", also nicht ernsthaft, mit Knurren oder so ... aber eben ständig "auf Krawall gebürstet" und etwas respektlos.

    Da beide ihr Verhalten mit der Futterumstellung verändert haben, und es davor total klasse und friedlich war, monatelang, denke ich schon, dass es einen Zusammenhang gibt.

    Ansonsten läuft es aber nach wie vor prima. Vieles hat sich verbessert. Jetzt z.B. liegt meine Große neben mir, obwohl die Terrassentür unten offen ist, und sie raus könnte, um im Garten zu toben oder sonstige Dummheiten auszuhecken.
    Sie ist sehr viel mehr auf mich bezogen, achtet insgesamt auf jeden Fall mehr auf mich. Aber in einigen Dingen ist sie seit 2 Wochen einfach wilder, unruhiger ...
    Aber nichts, was mich beunruhigt. Ich werde mit meiner Gorßen auch wieder intensiver arbeiten.

  • Dann war Deine Fütterng doch sehr anders als meine.

    Ich gebe über jede Mahlzeit einen Zusatz. Knochen gibts hier nur ganz selten, weil sonst eben das Kalzium-Verhältnis nicht mehr stimmt. Zum Kauen gibts stattdessen fast täglich sehr harte Kausnacks.

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!