Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette
-
KatundDelilah -
26. Juli 2011 um 14:51 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Absoluter Freilauf
Und selbst da könnte man Hund mit Händen und Füßen enorme Schmerzen zufügen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nagut, am schubbern kannste wohl nicht viel machen. Obwohl ich schon Geschirre mit Lammfell gesehen hab...auf Dauer aber sicherlich auch nicht das Wahre.
So, Reis für Breandán ist gekocht. Ich geh jetzt meine Hunde quälen und zieh ihnen das pöhse Kettenhalsband an, um mit ihnen zu arbeiten....ruft mal jemand den Tierschutz?
-
Zitat
Und selbst da könnte man Hund mit Händen und Füßen enorme Schmerzen zufügen.
Da Jungrocker meist eine weniger guten Gehorsam haben, werden einige richtige Schmerzen durch Autos etc. erleiden.
Wobei..man koennte das dann ja 'natuerlichr Auslese' nennen..Miri haben wir getestet. Damit wurd es teilweise noch schlimmer, weil es im Hochsommer zu warm/feucht drunter wurde. Das Geschirr alleine war nicht Schuld, es hat die Sache nur beguenstigt.
-
Unter den Umständen würd ich dem Hund dann auch kein Geschirr zumuten. Wobei ich zum Spazieren gehen gerne Geschirre verwendet, weil ich die Hunde so besser im Griff hab. Beim langhaarigen Hund such ich immer so lang nach dem Halsband ^^
-
Zitat
Soso, Dagga. Dann verbieten wir doch einfach alles. Am besten die gesamte Hundehaltung. Man kann nen Hund auch ohne Halsband etc. kaputt machen. Das Tierschutzgesetz verbietet uebermaessige Schmerzen und weiter? Das was du hier schreibst ist einfach nr Irrsinn. Denn eben..auch ein Geschirr kann dem Hund weh tun. Verbieten wir es doch, sagt ja das Gesetz
ZitatZweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen. Stand: Neufassung vom 28.05.2006
Da steht nix von "übermäßigen" Schmerzen .
Und wer dieses Gesetz nicht versteht oder sich darüber hinwegsetzt ... ja , dem sollte Hundehaltung verboten werden . -
-
Na dann hoffen wir mal das unser Tierschützer kein Fleisch isst.. denn wenn ja, müsste er eigentlich die Auslegung des Gesetzes verstehen.
-
Zitat
Na dann hoffen wir mal das unser Tierschützer kein Fleisch isst.. denn wenn ja, müsste er eigentlich die Auslegung des Gesetzes verstehen.
Zitat§ 3 Allgemeine Grundsätze
(1) Die Tiere sind so zu betreuen, ruhigzustellen, zu betäuben, zu schlachten oder zu töten, daß bei ihnen nicht mehr als unvermeidbare Aufregung, Schmerzen, Leiden oder Schäden verursacht werden.Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?
Wir kommen vom hundertsten in´s tausendste . -
Zitat
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?
Wir kommen vom hundertsten in´s tausendste .Auch beim Schlachten fügst du einem Tier Schaden zu, allerdings sieht der Gesetzgeber dies als vernünftigen Grund. Auch die Sicherung eines Hundes ist ein vernünftiger Grund. Mal davon ab das du das Tierschutzgesetz nicht richtig zitiert hast. Macht die ganze Argumentation jetzt nicht glaubwürdiger.
Ich könnte jetzt genauso einwenden, dass nach Tierschutzgesetz schlachten verboten wäre, weil wir auch ganz gut ohne Fleisch auskommen würden - ist eine ebenso sinnvolle Auslegung wie Leuten einfach mal vorzuhalten ein Kettenhalsband würde gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.
-
§ 3 Absatz 1b Es ist verboten an einem Tier im Training oder bei sportlichen Wettkämpfen oder ähnlichen Veranstaltungen Maßnahmen, die mit erheblichen Schmerzen, Leiden oder Schäden verbunden sind und die die Leistungsfähigkeit von Tieren beeinflußen können....
Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschg/gesamt.pdf
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ok ohne vernuenftigen Grund. Dann hab ich ja sogar vom Gesetz das ok, dass Pepper damals eben am Halsband lief und mir kann kein Pseudo-Tierschuetzer was :^^:
Im Ernst: da geht es doch schon los. Was ist ein vernuenftiger Grund? Ist es ok, nen Hund an der Kette (im Zug) toben zu lassen, damit er lernt, er kommt damit nicht durch und darf den anderen Hund/Mensch nicht fressen (fressen nicht nur dicke Backen machen!)? Ist es ok, einem Hund mit nem Halti den Kopf zu verdrehen, weil man die Leinenfuehrigkeit nicht anders hinbekommt? Ist es vernuenftig, nen Hund an einem unpassenden Geschirr ziehen zu lassen? Ist es ok, einem Hund eine vor den Latz zu knallen (koerperlich werden), weil er gerade meinen Hund zerlegen will?
Es ist Auslegungssache, denn es ist gar nicht moeglich, alle Situationen ganz genau zu beschreiben! Das einzig sichere waere das absolute Verbot jeglicher Tierhaltung (inkl. Nutztiere). Nur dann kann sichergestellt werden, dass keinem Tier Schmerzen zugefuegt werden.
Und dann kommt da noch was tolles.. Gefahrenabwehr. Ich bin mir verdammt sicher, jeder offiezielle Zustaendige sieht das Weichei lieber (kurzfristig) an einer enggestellten Kette, als vor einem Zug!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!