Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette

• Zitat

Eigentlich sollte es doch heißen : ... was SCHLECHT sitzende Geschirre anrichten können .
    Jeder(!) Chiropraktiker wird Dir sagen , daß ein gut sitzendes Geschirr einem HB vorzuziehen ist .
    Von Stachlern etc. mal ganz zu schweigen .

Aber Gegner von Zwangsmitteln haben ja generell keine Ahnung .
    Das Argument kommt immer , wenn den Befürwortern die Argumente ausgehen . :pfeif:

Dazu müsste das Geschirr angepasst sein und zwar für jeden Trainingsstand ( Winterpause usw)

• Zitat

Ja, da besteht ein riesiger Unterschied.
    Wenn du das Band nämlich so nutzen musst, dass dein Hund nicht rauskommen kann, dann würgt eines mit Stop erheblich mehr als eine Langgliedkette. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

Yop.
    Siehe hier im Doppel; Zugstop mit Kette. Zugstop war eng, sehr eng. Das war mein "Du kommst hier net raus", also war es würgend. Lässt sich glaub auch am Bild sehn. Wurde dann aber größer und somit "wertlos".

Externer Inhalt a1.sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zugstop Teil II; wurde mir von wem selbstgenäht, sehr breit, sehr weich, liegt sehr tief unten. Wenn ich will, dass Hundi da net rauskommt, ja, auch dann würgt es ->

Externer Inhalt a5.sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann gab es auch schon das hier; Geschirr pur :hust:

Externer Inhalt a7.sphotos.ak.fbcdn.net

Ist i.O. wenn ich weiß, das weit und breit kein Hund kommen könnte den Köterchen net abkann. Sonst gäb es Probleme.

Mein heimlicher Liebling, das großgliedrige Kettenhb ohne Stop. Wenn gewünscht wirds umgelegt damit es eng ist, ähnlich wie bei Murmelchen, sonst irgendwo eingeklinkt oder als Würgi, wobei man dank großen Gliedern prima stoppen kann ->

Externer Inhalt a7.sphotos.ak.fbcdn.net

(wurde da von mir mehrmals eingesammelt weils ohne Probleme über den Kopf schlupft wenn's offen ist)

Kombi Endloswürger + K9; je nachdem wie Hundchen war gab's eben das an ->

Externer Inhalt a8.sphotos.ak.fbcdn.net

Und das Coolste; mein Fettlederhb. Da hatten wir es recht neu, man guggt mal an wie würgend das schon ohne Leine aussieht, nur weil es anliegt (und es ist NET eng geschnallt, sie kommt bei der Einstellung problemlos raus! So eng, dass sie netmehr rauskommen würde - es jedoch immernoch net würgt - würd noch viiiel krasser aussehn :hust: . Mittlerweile ist's so locker, dass es auch irgendwo recht weit unten aufliegt ) ->

Externer Inhalt a3.sphotos.ak.fbcdn.net

Und am liebsten ist mir immernoch das hier, wie Gott sie schuf :D ->

Externer Inhalt a2.sphotos.ak.fbcdn.net

Lässt sich leider nur selten praktizieren.

So, was sagt uns das jez? Das ich meinen Hund bewusst hin- u. wieder "quäle"? Oder garnet so schlecht bin weil sie ja auch Geschirre im Schrank liegen hat? *grübel*
    Die Ketten liegen übrigens - auch auf Zug - alle tiefer am Hals wie jedes Zugstop-HB. Also am unempflindlicherem Halsteil.

• Zitat

So, was sagt uns das jez? Das ich meinen Hund bewusst hin- u. wieder "quäle"? Oder garnet so schlecht bin weil sie ja auch Geschirre im Schrank liegen hat? *grübel*
    Die Ketten liegen übrigens - auch auf Zug - alle tiefer am Hals wie jedes Zugstop-HB. Also am unempflindlicherem Halsteil.

Was uns das sagt?

Das Du ein Hundequäler mit Alibi-Geschirr im Schrank bist :lachtot:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Mümmel

sieht vielleicht nur so aus aber das blaue Brustgeschirr ist zu schnall und sitz sehr schlecht solltest auch darauf achten das der Ring nicht so weit oben ist am besten ist da garnichts.

Quebec

wenn man es nicht verstehen will helfen auch kein Gegenargumente :p

• Zitat

Ein ganz klares Ja !
    Durch ein Geschirr im Schrank wird das auch nicht besser ... :/
    Wieso kannst Du den denn ohne Zwangsmittel nicht halten ?
    Evtl. mehr an der Erziehung arbeiten wäre doch ne Maßnahme ... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!