Mein hund hat schuppen
-
-
Hallo,
Habe garde bei bürsten die schuppen entdeckt..aber nur rechts bein.
was könnte das sein..?
Allergie?
lg
sheena -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäschst du deinen Hund oft?
Es kann auch am Futter liegen, unserer hatten einen leichten Magnesium und Eisenmangel als er Schuppen hatte.Hast du einen Kurzhaar- oder Langhaarhund?
-
Zitat
Wäschst du deinen Hund oft?
Es kann auch am Futter liegen, unserer hatten einen leichten Magnesium und Eisenmangel als er Schuppen hatte.Hast du einen Kurzhaar- oder Langhaarhund?
nein so gut wie nie....
am futter kann es nicht liegen..da er das nur darf..
das ist ein mischling zwischen terrier -Pudel..
könnte ich da was draufen tuhen..???lg
sheena -
Ich würd mir da nicht große Sorgen machen. Es ist grad Fellwechsel-Zeit und da kann es schon vorübergehend zu Schuppen kommen. Auch wenn der Hund gestresst ist, kann er mit Schuppen reagieren.
Würd einfach mal weiterhin beachten, wie sichs entwickelt und wenns nicht vorbeigeht, den TA kontaktieren.
Zur Unterstützung könntest du ihm ein bißchen Öl (bspw. Schwarzkümmelöl oder Borretschöl) zufüttern.
-
Zitat
Ich würd mir da nicht große Sorgen machen. Es ist grad Fellwechsel-Zeit und da kann es schon vorübergehend zu Schuppen kommen. Auch wenn der Hund gestresst ist, kann er mit Schuppen reagieren.
Würd einfach mal weiterhin beachten, wie sichs entwickelt und wenns nicht vorbeigeht, den TA kontaktieren.
Zur Unterstützung könntest du ihm ein bißchen Öl (bspw. Schwarzkümmelöl oder Borretschöl) zufüttern.
Hallo Mariella,
danke..also Öl ein schluck, könnte ich unterm futter tuhen..(olivenöl)
ich hoffe er vertrag das da er eiin empfimdlcihen magen hatlg
sheena -
-
hallo sheena !
falls du deinem hund etwas gutes tun willst, gib ihm distelöl (hat am meisten ungesättigte fettsäuren drin )
1 mal täglich einen kaffeelöffel !gruss aus der Schweiz
CyberVet :sport:
-
Danke Cybervet,
werde ich mal ausprobieren..
lg
sheena
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!