was bedeutet dieses aggresive Verhalten gegenüber der Hündin
-
-
Hallo,
ich schließe mich Cazcarra an und denke auch, dass es eine Übersprungshandlung ist um Stress abzubauen.
Das ganze hat mit dem Rudelspaziergang meiner Meinung nach nichts zu tun, denn da kommt es nicht zu diesen augeheizten Situationen.Wenn ein Hund leinenführig ist, dann hat er weniger Stress und konzentriert sich auch auf die Leine und Dich. Daher wäre mein Ansatzpunkt als erstes die Leinenführigkeit.
Wie schon geschrieben ist es einiges an Arbeit, aber es wird sich meiner Meinung nach lohnen.
Im Moment würde ich solche Situationen vermeiden wo es zu dieser Übersprungshandlung kommen kann.
Kommt Dir jemand entgegen, dann laufe einen Bogen oder dreh notfalls um.Die Torsituation würde ich generell unterbinden, was auch Arbeit bedeutet.
Irgendwann hast Du aber dann Ruhe und kannst die Spaziergänge wieder genießen.
Liebe Grüße
Steffi
-
29. Juli 2011 um 16:18
schau mal hier:
was bedeutet dieses aggresive Verhalten gegenüber der Hündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tips und Antworten
es scheint wirklich an der Leinenführigkeit zu liegen, heute vor einer Woche war der Hundetrainer hier, und hat mir genau gezeigt, was ich alles falsch mache....alles war einleuchtend für mich! ich habe Ihn falsch geführt, viel zu viel mit Ihm geredet usw.
Nach jetzt genau einer Woche intensievem Training (Leine richtig halten, nicht drann ziehen, viel loben und immer in die Richtung des Hundes laufen...also mich zu Ihm drehen für einen Richtungswechsel, und vor allem nicht ständig "hier...Fuss usw sagen.) bin ich total stolz auf meinen Hund, er macht super Fortschritte, und wir schaffen es schon an einem Stück die ganze Strasse lang zu laufen, ohne das er vor mir geht bzw. versucht in eine andere Richtung zu ziehen. Natürlich ist alles vorbei, wenn eine Katze in Sichtweite kommt, aber ich gehe kommentarlos weiter, bis er sich einigermassen beruhigt hat, und alles geht ganz locker weiter! Hunde die an Toren hochspringen und bellen ignoriert er bereits fast komplett, und konzentriert sich auf mich.
wir werden auf jeden Fall weiter üben, und ich bin mir mittlerweile sicher, das wir es schaffen, obwohl ich vorher überhaupt keine Hoffnung hatte! 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!