Hundebox - welche? (Maße)
-
-
Hi,
da ich hoffentlich nächste Woche meinen Hund abholen kann, suche ich nun die entsprechende Box, damit das alles sicher von statten gehen kann.
Bei dem Hund handelt es sich um einen ausgewachsenen Deutschen Schäferhund. Er ist für einen Schäferhund nicht herausragend groß, ca. 62cm Rückenhöhe. Also im Rahmen.Ich fahre einen Suzuki Jimny, der leider nicht das größte Platzangebot im Kofferraum hat. Vermutlich wäre es sinnvoller, dass Auto zu einem Zweisitzer umzufunktionieren und ein Trenngitter zu befestigen, allerdings würde es sich nicht lohnen.
Und ohne Trenngitter den Hund zu transportieren will ich logischerweise natürlich nicht, die Strecke beträgt ungefähr 120km.Nun habe ich eben mal gemessen.... ich habe eine Höhe von über 90cm, Breite von ca. 80cm und Tiefe von ca. 85cm.
Jetzt habe ich schon entsprechend viel gesucht, nur keine Box gefunden, die in das kleine Auto passen würde bzw. der Hund dann in die Box.
Weiß jemand vielleicht Rat, wie ich das Problem lösen kann? (Ohne mich sonderlich arm zu machen....
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geht es Dir um generellen Transport oder nur wegen der langen Strecke??
Ansonsten würde ich ihn mit einem guten Geschirr auf dem Rücksitz festschnallen
-
Nur um die lange Strecke.
Sonst werden wir eigentlich so gut wie nie mit dem Auto unterwegs sein, eher mit Bus, Bahn.... der Hund wird am Studentenleben teilhaben müssen.
Prinzipiell lohnt sich nicht mal die Anschaffung einer Hundebox. Box zum Leihen wird auch entsprechend gesucht.... nur wenn es nicht anders geht, würde ich eben doch eine kaufen.An die Möglichkeit des Rücksitz mit Geschirr habe ich noch gar nicht gedacht.... allerdings ist die Rückbank meines Autos auch nicht gerade groß und das Auto nur ein Dreitürer und der Hund kennt nur den Transport in einer Box...
-
Frag dochmal bei einer HS/Verein ob dir jemand eine für ein paar Euro leiht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!