Kooikerhondje
-
-
Hi!
Wir sind am überlegen, ob wir uns einen Kooikerhondjewelpen kaufen.
Ich würde mit dem Hund täglich mindestens 3 Stunden gassi gehen und ihn beschäftigen.
Wenn der Hund alt genug ist würde ich mit ihm auch Agility machen. Ich würde auch von Anfangan mit ihm eine Hundeschule besuchen. Bei uns sind keine Kinder unter 13 Jahren im Haus, wir wohnen ländlich gelegen und haben einen relativ großen Garten. Der einzige Nachteil ist, dass der Hund 5 mal in der Woche 4-5 Stunden alleine zuhause wäre und sich mit einer Katze abfinden muss.
Würde ein Kooikerhondje zu mir passen?Schonmal im Voraus vielen Dank für Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke das Programm wäre für einen Kooiker zuviel. Aber vermutlich auch für jeden anderen Hund.
Wenn Du das etwas "abspecken" würdest, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass es funktionieren könnte.
Ein erwachsener Hund kann gut bis 6 Stunden allein bleiben - vorausgesetzt er hat es gelernt
An eine Katze gewöhnen sich Hunde schnell, wenn die Katze sich an den Hund gewöhnt.
Die Größe des Gartens ist unerheblich für die Hundehaltung.
Wie bist Du auf die Rasse gekommen? Was gefällt Dir an den Hunden?
Viele Grüße
Corinna -
Ich bin auf den Hund gekommen, da ich sehr gerne Agility machen würde und die Rasse dafür gut geeignet ist.
Außerdem finde ich den Charakter gut, da er sich sehr gerne bewegt (er braucht auch viel Bewegung) aber man ihn auch mal alleine lassen kann. Die Rasse soll auch sehr lernfreudig und nicht viel Jagdtrieb haben. Er ist auch kein Kläffer. Ich finde auch seine Größe (35cm-42cm) sehr praktisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!