Probleme mit anderen Rüden
-
-
Hallo zusammen
Mein 2 Jähriger Australien Sheperd Rüde (nicht kastriert),hat letzten Herbst die Hündin eines Bekannten gedeckt.
Seitdem stelle ich fest das er bei nicht kastrierten Rüden,die grösser sind wie er randaliert.
Ich muss dazu sagen das ich oft in Begleitung der Mutter und eines Junghundes (weiblich) von Ihm bin.
Hilft jetzt noch das Kastrieren?.Kann mein Hund erkennen wie alt der gegenüber ist?
Kann ich das durch Erziehung überhaubt noch in den Griff bekommen
Alle Rüden die er kannte bevor es zum Decken gekommen ist interresieren Ihn nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mfg
Tanja -
25. Juli 2011 um 10:38
schau mal hier:
Probleme mit anderen Rüden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Erziehung ist hier das Mittel der Wahl. Suche dir einen guten Trainer und arbeite mit dem Hund gemeinsam an dem Problem, denn es ist mit etwas Arbeit auf beiden Seiten sicherlich lösbar.
-
Hallo
Leider ist es bei uns nicht so einfach einen guten Trainer zu finden,oder zu wissen wer einer ist.
Gibt es nicht jemand der aus der eigenen Erfahrung berichten könnte.
Mfg
Tanja -
Ich glaube nicht, dass es jetzt explizit mit dem Decken zu tun hat, sondern einfach mit dem Umstand, dass dein Hund jetzt ausgereift ist und den Larry macht.
Mein Rüde hat sich mit 2 Jahren auch geändert. Er mag nicht mehr jeden Rüden und das muss er auch nicht. Ich verlange nur von ihm, dass er es auf ein Wort von mir hin gut sein läßt und weiter geht. Und das habe ich nicht durch Kastration erreicht, sondern durch konsequente Erziehung. Ein Aus heißt bei uns Aus und ein Geh weiter heißt Geh weiter und wird auch durch gesetzt.
Desweiteren: Was genau heißt "er randaliert"? Was kann man sich darunter vorstellen?
-
Erfahrungen haben hier einige, aber das wird dich nicht wirklich weiter bringen, weil niemand dich und deinen Hund kennt und sieht, wo es bei euch hängt und so kann dir niemand sagen, wie er es lösen würde.
Dein Hund ist in der Pubertät und benimmt sich auch so. Wenn man also nichts weiß, wie soll man euch da über ein Forum helfen?
-
-
Hallo
randaliert ist vieleicht etwas übertrieben.
Er ist halt bei 2 Rüden die ebenfalls nicht kastriert sind,nicht mehr ansprechbar.
Das bedeutet ich muss Ihm an der Leine halten.bzw ohne immer schauen wer kommt. -
Meinst du vllt. er will seine "Damen" beschützen?
Hab das Problem mit meinen Aussi Rüden (1Jahr) mit Training Training Training hinbekommen.
Er war immer sehr fixiert auf allg. andere Hunde und kleine unkastrierte Rüden gingen gar nicht.
Mittlerweile können wir ohne Leinenzerren und gefiepe daran vorbei und ohne Leine lässt er scih gut abrufen.
Und zwar in dem ich mich für Ihn total interessant gemacht habe, wie Spielzeug, super Leckerlie.Wenn du meinst, das es durch eine Kastra besser wird, versuch es doch erstmal mit der Chemischen Kastra, bevor du ihn komplett kastrieren läßt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!