Gemischter Eindruck vom Tierheim..
-
Jenny1980 -
24. Juli 2011 um 21:45
-
-
Hallo,
unfreundliche und teilweise auch sehr desinteressierte Tierheimmitarbeiter die auf Fragen auch schonmal patzig reagieren sind keine Seltenheit. Wir waren vor Kurzem auch in einem Tierheim und wollten uns die Katzen anschauen und dort wurden wir total blöd angemacht, ob wir überhaupt wüssten wie alt Katzen werden können und das sie Freilauf brauchen und für Wohnungen nicht geeignet wären ... :-? Wir wollten gar keine mitnehmen, sondern nur mal schauen und da wird man gleich so angemacht. Die Mitarbeiterin ist dann auch einfach abgehauen und hat uns stehen lassen. Bei so einem Verhalten wundert es mich manchmal nicht , das potentielle Interessenten Tierheime meiden und sich ihr Tier dann doch lieber beim Vermehrer oder anderswo besorgen. Zum Leid der Tiere im Tierheim ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Teilweise finde ich es verständlich, dass die Tiermitarbeiter versuchen den zukünftigen Besitzern klar zu machen was auf sie zukommt, damit sie vermeiden, dass das Tier wieder bei ihnen landet.
Aber ich finde es manchmal auch sehr unangemessen.
Meine Freundin hat ihren Hund (Ein Schäferhund-Husky Mischling) damals auch aus dem TH.
Die haben erst eine dicke Anzeige in die Zeitung gesetzt und dafür geworben, dass man ja mal vorbeischauen soll und so weiter....wir waren dann da und erstmal hat man uns 5 Minuten vor der Tür stehen lassen, weil die Damen und Herren gerade Kaffeeklatsch führten.
Dann waren die auch nicht besonders freundlich und klar wollten sie darauf hinweisen, dass der Hunde schlechte Erfahrungen hat usw aber das war ja nun klar gewesen, und das hat meine Freundin ja nicht abgehalten.
Man hatte schon das Gefühl, dass die TH ihn regelrecht als bösen, schlechten Hund darstellen wollten.Und das lustige ist, meine Freundin hat ihn mitgenommen und er war das liebste Tier, bis heute... das er angeblich sich nicht streicheln lässt und über Tische und Bänke geht, konnten wir nie feststellen...aber erst schöne Werbung in der Zeitung machen...schon seltsam alles! -
Jenny, echt informier dich mal über Schilddrüsenunterfunktion - kannst auch gerne hier im Form in den Threads mitlesen die aktuell darüber laufen!
Steckt deine Zeit in deinen kranken Hund - nicht in einen neuen...
-
Also wir haben jetzt nochmals die Nummer vom einem Inneren Mediziner, der u.a. auch auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert ist, dort habe ich morgen einen Termin, dann werden wir sehen...
-
Das mit den Tierheimmitarbeitern kenne ich auch. War vor vier Jahren hier bei uns im Tierheim und musste erstmal knapp ne Stunde warten, bis der, der am Schreibtisch saß endlich mal Zeit für uns hatte. Dann fragte ich, wegen dem kleinen Kerl, der mich interessierte. Ein süßer Fratz
Nun ja.....Ich musste ihm erstmal alle Informationen aus der Nase ziehen, während er Flyer am Flyerständer auffüllte, neues Papier für den Drucker holte, usw. Als ich ihm dann sagte, dass ich bereits zwei Hunde besitze, hatte der Hund plötzlich schon Interessenten und war schon "so gut wie weg".
Ich war traurig, er war wirklich ein unheimlich lieber, kleiner Kerl und ich denke er hätte super ins Rudel gepasst.
An seiner Stelle kam dann Nuca. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!