Halsband: rundgenäht oder breit?
-
-
Ich würde auch ein flaches nehmen und kann auch die von Sabro empfehlen!
Rundgenähte Halsbänder finde ich nur zu "dekozwecken" geeignet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank Ihr Lieben, da muss ich dann nochmal überlegen.
Am Halsband geht er eigentlich immer nur, wenn er eigentlich freiläuft, aber zwischendrin mal kurz angeleint werden muss .
Wenn ich geplant ne Leinenrunde gehe, nehme ich eh immer das Geschirr.Ich denke aber, ich werde dann doch nach einem breiten HB gucken und hoffen, dass es dem Fell nicht schadet.
Und das wäre immer noch besser, als ein verletzter Hals. -
So, nachdem ich mich nun doof und dusselig gesucht und kein Halsband gefunden habe, welches meinen Anforderungen genügt, habe ich ein maßgeschneidertes bestellt....
Nun bin ich mal ganz gespannt
-
ich auch - ich hoffe du machst fotos?
-
Klar kann ich Fotos machen, aber es wird sehr unspektakulär sein.
Einfach nur schlicht schwarz -
-
Huhu!
Gestern kam das Halsband an!
Ich finde es einfach nur toll und es passt perfekt (auch wenn es auf den Fotos vielleicht nicht so aussieht, aber ich hab versucht, es so aufs Foto zu bekommen, dass das HB auch zu sehen ist und nicht im Kragenpelz versinkt
)
Und so sieht es aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
am besten ist doch gar kein Halsband...
-
genau. besonders bei einem hund, der kommandos mitunter für unverbindliche vorschläge hält.
dann hat der gute wenigstens kein problem damit, dass frauchen bei missfälligem benehmen mitunter ins halsband greift, um zu verhindern, dass er den anderen rüden zum frühstück verspeist -
Ewok hatte bisher ein schmales Zugstophalsband von Modler. Ich glaube 22 Milimeter breit, Fettleder ohne Kettenteil. War soweit gut, aber ich hab ihm jetzt auch aus Gründen des Komforts ein vier Zentimeter breites Zugstoplederhalsband von Blaire bestellt. Ist mir einfach lieber wenn ich ihn mal dran festhalte oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!