Hündin knurrt/bellt Katzen an?

  • Hi liebe Foris,
    meine Amy hat vorhin die Katze einfach angebellt, klang aber recht agressiv, also eher so "wrrruuu" und ist in die Richtung der Katze gehechtet. Grade eben wieder, nun haben wir sie mal ins Schlafzimmer gesperrt und ignoriert. Bisher hat sie maximal leise geknurrt wenn sie was zu fressen hatte und die Katzen ihr zu nah gekommen sind (solche Situationen vermeiden wir inwzsichen).
    Aber das vorhin kam einfach ohne ersichtlichen Grund. Kann es damit zusammen hängen dass sie läufig wird, oder ist da was anderes mit im Spiel?
    So ange"wrrufft" hat sie die Katzen bisher vielleicht zwei oder drei mal (aber nie mehrmals an einem Tag, in mehreren Wochen Abstand), auch in Situationen wo ich nicht wirklich einen Grund dazu gesehen habe.
    Sie ist im Grunde sehr lieb zu den Katzen, schmust sogar mit der einen, aber solche Aktionen machen mir halt schon ein wenig Sorgen, weil ich nicht weiss ob das nun Spiel ist (sieht für mich nicht so aus) oder was sonst gerade in ihrem Kopf vorgeht.
    Habt ihr eine Idee?

  • Hm, kann sie jetzt scheinschwanger sein, obwohl sie bald läufig wird? (Blutet noch nicht, riecht aber schon gut und hebt auch manchmal den Schwanz hoch + markiert sehr viel.)
    Hast du eine Idee was ich tun kann?
    Ich weiss halt nicht, ob sie nur bäfft oder ob sie auch wirklich was machen würde. Sie ist zwar ein wirklich lieber und verträglicher Hund, aber man steckt ja nun doch nicht drin!

  • He , meine MAcht das auch, sie bellt und rennt auf sie zu, wenn zb. er an einen teller geht oder an Ihr spielzeug!
    das ist aber ein VERbellen, wie Sie es auch bei anderen Hunden macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!