Morgen ist es soweit-hab ich alles?
-
-
Hallo ihr lieben,
morgen ist es endlich soweit und unsere kleine Maus zieht bei uns ein.
Ich bin total schon huhu und weiß gar nicht ob ich an alles gedacht hab.Plätzchen neben dem Bett damit ich nachts merke wenn sie muss
Wassernapf steht im Flur, Futter gibts aber dann in der Küche
Leinen Spielzeug Bürsten und Leckerlis sind auch schon da
Futter bzw Frischfleisch kauf ich beider Züchterin da sie nen Shop hat dafür (nur Hackfleisch kauf ich morgen frisch mein Metzger, da wir alles eingefroreren bekommen)
Obst Gemüse Magerquarkt Frischkäse und joghurt sind auch schon vorhanden
Kabel hab ich alle hochgeklebtjo, ich glaub das wars. Hab ich alles?
O mann ich bin so gespannt hab aber auch angst etwas falsch zu machen - nicht nur in der Erziehung sondern auch beim Barfen. Hab ja beides noch nie gemacht und jetzt zwei neue Sachen auf einmal lernenSoll ich dann alle zwei Stunden raus gehen, egal ob sie zeichen für pipi zeigt oder nicht? Schon oder? Nachts würd ich mir nen Wecker auf alle zwei stunden stellen-richtig?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Morgen ist es soweit-hab ich alles? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich vermute jetzt mal, dass es ein Welpe wird?
evtl einen 2. Schlafplatz im Wohnzimmer oder so?
Unmengen Zewa, falls es doch einmal passieren sollte
Halsband oder Geschirr? oder hat er/sie das schon beim Züchter?und beim Welpen würd ich anfangs alle zwei Stunden rausgehen und nach jedem Fressen, Spielen, Schlafen,...
du kannst beim Abholen noch den Züchter fragen, wie das bei denen aussieht, aber der wird wohl nicht bei jedem Welpen einzeln darauf achten könnenAnsonsten schon einmal ordentlich vorschlafen, viel Kaffee und schon mal viel Spaß
-
Kamera oder Handy aufgeladen?
-
Wenn ihr sie im Auto abholt, habt ihr eine Box? Wenn nicht eine Decke, falls etwas daneben geht!
Und wie erwähnt, Kamera aufladen!
Wünsch euch viel Spaß und Nerven mit eurem Zuwachs :) -
Durchatmen, noch einmal auf die Knie gehen und die Wohnung aus Hundeperspektive ansehen ob alles gut verstaut ist, alles außer Hundereichweite bringen was verschluckt werden könnte. Nach einem Platz für die Schuhe suchen wo der Hund nicht dran kommt
Morgen: Durchatmen. Den Hund in Ruhe ankommen lassen, nicht bedrängen, nur kurz zum Gassigehen raus - nach Möglichkeit immer an die gleiche Stelle. Tagsüber alle zwei Stunden, zusätzlich nach den Essen, spielen und schlafen. Nachts alle drei bis vier Stunden, wobei mein Welpe schon recht früh durchgeschlafen hat.
Nach den Wachwerden gleich den Hund schnappen und raussetzen. Du kannst es vergessen aufs Klo zu gehen oder so was. Schlaf am besten die ersten Tage im Jogginganzug
Und: Lass dich nicht von allen und jeden bequatschen, höre auf dein Bauchgefühl. Und denk daran: ein Welpe ist stressig - aber die Zeit geht schnell vorbei. Viel Spaß mit den/der Kleinen :)
-
-
Was mir gerade noch einfällt:
Nehmt mal ein altes Handtuch mit und rubbelt die Mutter damit ab. Dann hat Hundi noch was Vertrautes zum Schnuffeln, falls das Heimweh kommt. Ist für die Autofahrt vielleicht auch ganz gut.
-
Beim Thema Barfen - halte doch einfach engen Kontakt zur Züchterin. Da ist man anfangs sehr unsicher. Und immer daran denken: Nicht zu schnell wachsen lassen. Die kleinen Schuhzerstörer (also Schuhe wech) wachsen auch so viel zu schnell. Schon Kontakt mit einem TA aufgenommen? Lieber einmal mehr vorstellen, als einmal zu wenig. Gibt die Züchterin Stofffetzen oder eine Decke mit? Irgendwas mit den Gerüchen aus der Welpenbox. Und das Allerwichtigste: Zeit! Aber die scheinst du dir ja zu nehmen, bei der Vorbereitung. Viel Spaß und gute Nerven.
Wenn auch eigentlich überflüssig (aber bei dem Streß denkt man nicht immer richtig): Gerade im Sommer das Hundi (auch beim kurzen Einkauf) nicht allein im Auto lassen (Hitze).
Ach ja: Ab jetzt ist das Leben anders. Besser.
-
Vielen lieben Dank für die Tipps
Handy und Kameraauflade hab ich mal wieder total vergessen. Werd es gleich sofort nachholen.
Puh... die Nacht war zu kurz. Wollte eigentlich vorschlafen aber die Aufregung war zu groß
Eine Frage hab ich noch wegen dem "Gassigehen". Am Anfang ja nur ganz kurz um die Kleine nicht zu überfordern. Gleich hier um die Ecke ist eine kleine Wiese wo ich auch mit ihr Spielen möchte. Aber wie spielt man denn mit einen 8Wochen alten Welpen am besten draußen? Einfach Spielzeug werfen? ICh mein, sie versteht ja noch nicht, dass sie es bringen sollte und ich möcht sie auch nicht überfordern damit.
Wie habt ihr mit euren Welpen gespielt?
-
Hallo.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Spielen wollte unsere draußen zuerst nicht. Da ist alles so aufregend und spannend. Drinnen wurde gespielt.
Bei Hackfleisch aber nur Rindergehacktes kaufen, rohes Schweinefleisch kann den Aujeszky-Virus enthalten, der tödlich für Hunde ist.
Viel Spaß heute. -
Zitat
Vielen lieben Dank für die Tipps
Puh... die Nacht war zu kurz. Wollte eigentlich vorschlafen aber die Aufregung war zu groß
Eine Frage hab ich noch wegen dem "Gassigehen". Am Anfang ja nur ganz kurz um die Kleine nicht zu überfordern. Gleich hier um die Ecke ist eine kleine Wiese wo ich auch mit ihr Spielen möchte. Aber wie spielt man denn mit einen 8Wochen alten Welpen am besten draußen? Einfach Spielzeug werfen? ICh mein, sie versteht ja noch nicht, dass sie es bringen sollte und ich möcht sie auch nicht überfordern damit.
Wie habt ihr mit euren Welpen gespielt?
Das mit der Aufregung kenne ich, als ich vor 2 Monaten Louis abholen durfte, habe ich tagelang vorher nicht schlafen können
Also zum Thema spielen, was hast du denn an Spielzeig gekauft? Louis fand Quietschehühner total toll und hat sich das immer geschnappt und es geschüttelt oder es einfach mitgenommen und drauf rumgekaut.
Ansonsten musst du das einfach teste, ist ja jeder anders.
Lass ihn erstmal in Ruhe bei euch ankommen und dann wirst du ja sehen wie er reagiert. Viele sind erstmal traurig und vermissen Mama und Geschwister und legen sich in die Ecke.
Nach und nach wurde unserer dann mutiger und beschnupperte sein Spielzeug und fing an es zu beachten.
Dann habe ich zum Beispiel ihm einen Ball vor die Schnauze gelegt und er hat ihn gleich zum Kauen benutzt. Und wen ich ihn weggeworfen habe, ist er auch schon gleich hinterher.
Hör auf dein Bauchgefühl, und denk dran keiner ist perfekt jeder macht FehlerUnd wenn er erstmal da ist, fällt dir bestimmt was ein, womit ihr spielen könnt
Was für einen Schatzi bekommt ihr denn eigentlich, also welche Rasse?
Viel Spaß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!