Tumor, Warze, ...?
-
-
Unser Hund hat am Schwanzansatz seit ein paar Wochen einen ca. 2 mm breiten/runden "Pickel".
Am Anfang war er weiß und hart und es breitete sich eine Art Flechte darum aus.
Vom TA haben wir eine Salbe (Panolog) erhalten. Das hat zwar die Flechte beseitigt, aber der
weiße Knubbel blieb. Sah immer aus wie ein dicker Pickel, aber auch ein vorsichtiger Stich mit einer
Nadel, brachte nichts zum Vorschein, also kein Eiter oder so.
Mittlerweile ist er dunkel geworden.
Was könnte das sein? Ein Tumor?
Wir gehen nächste Woche auf jeden Fall nochmal zum TA. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tumor, Warze, ...?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe leider 0-Ahnung was das sein kann, drücke aber feste die Daumen, dass es nur ein Pickel ist.
LG
Jennyhund
-
Drück die Daumen das es nicht schlimmes ist!
-
Sicher kann man sich nur sein, wenn eine Zytologie gemacht wurde. Es gibt auch Tumoren, die wie Warzen aussehen. Wenn du dir wirklich sicher sein willst, lässt du eine Feinnadelaspiration machen.
-
Waren heute beim Doc.
Der möchte das auf jeden Fall unter Vollnarkose rausschneiden.
Außerdem sagt er, die Hoden seien unterschiedlich groß und er würde sie gleich mit entfernen.
Die Hoden waren schon immer bei ihm so, ist es da wirklich notwendig die zu entfernen?
Habe etwas Angst vor den Risiken.
Den "Tumor" werden wir auf jeden Fall rausschneiden lassen, aber bei dem Hoden bin ich mir total
unsicher. Oskar ist jetzt 8 Jahre alt. Hat da jemand Erfahrung mit? -
-
Leider kann ich nix sinnvolles beitragen, außer weiter Daumen drücken, dass es nix Schlimmes ist.
Also wenn die Hoden schon immer unterschiedlich groß waren, und er als "intakter" Rüde sonst keine Probleme hat, was soll es für einen Grund für die Kastra geben... Frag da auf alle Fälle nach...Außer dem "€"-Grund fällt mir nix ein ??
LG
Jennyhund
-
Hole dir doch eine 2. Meinung ein. Wenn es wirklich eine Warze sein sollte, kann man zum Beispiel diese auch homöopathisch behandeln und das mit großem Erfolg.
Ich persönlich wurde es so machen. -
Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen.
Sag mal
schnippelt der TA gerne
Wenn der Rüde keine Probleme hat, würde ich ihn nicht kastrieren lassen. -
Hol dir eine weitere Meinung ein. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass oft unnötig geschnippelt wird. Gerade in Kliniken, die einen chirurgischen Hintergrund haben wird gerne unnötig operiert. Das ist nicht nur teuer, sondern auch eine unnötige Belastung für den Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!