Mit Hund zu den Vorbesitzern ?
-
-
Hey ihr,
danke für all die Antworten! Ich mach' mir jetzt eigentlich keine Sorgen mehr um meinen Hund. Mittlerweile aber um die Rottweiler-Hündin.
Ich war nämlich gestern bei den Leuten, allerdings noch ohne Hund. Als ich da mit seinem Geruch behaftet ankam hat deren Hündin mich wie verrückt beschnüffelt und ging gar nicht mehr weg von mir. Meiner daheim jedoch hat auf ihren Geruch nicht reagiert! Das hat mir meine Bedenken hinsichtlich meines Rüden genommen.
Aber da die Rottweilerin so reagiert hat, die Frage: Meint ihr dass es auch für deren Hündin ok ist, wenn meiner mit mir da hinkommt und dann wieder geht? Er war schon da als sie als Welpe da hinkam, d.h. sie kannte es da nicht ohne ihn, sie hatte auch anscheinend sehr um ihn getrauert als er dann weg war.Grüße
P.S. Ja, er hatte es definitiv gut da, keine schlechten Verhältnisse o.ä.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit Hund zu den Vorbesitzern ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, was das angeht, finde ich, müssen Hunde sowas auch wechseln können bzw lernen, es zu können.
Sprich: Wenn die Rottihündin nun nicht gerad wochenlang nicht gefressen hat/krank geworden ist vor Trauer, sondern nach ner Zeit drüberweg kam und jetzt putzmunter ist...dann würde ich ganz entspannt das Treffen verleben und hinterher auch kein Geschiss um die Hündin machen.
Klingt vielleicht bisschen fies, aber meiner Meinung nach sind die meisten Hunde in der Lage, sowas zu verkraften.Zudem sie deinen Rüden ja an dir riecht, also haste sie eh schon öfter wieder an ihn erinnert

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!