Voran senden - Aufbau

  • Zitat

    ...
    Ich habe Blue mit Target aufgebaut. Sie sollte um eine Stange laufen, das hat zwar super gefunzt, allerdings hat das Tempo arg darunter gelitten. Der Rückweg war mindestens doppelt so schnell wie der Hinweg, weil der "Jackpott" eben bei mir war/ist.


    Dann bestätigst du nicht optimal. Du hast die Möglichkeit bereits das schnelle Laufen zum Target zu belohnen (z.B Spielzeug übers Target werfen), das Erreichen des Targets (z.B auch mal Spielzeug am Target) oder den schnellen Rückweg (z.B. Spielzeug hinter dich werfen). Mit dem Clicker alles kein Problem :D


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Voran senden - Aufbau* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Soo..
      Ich hatte heut wiedermal munter Zeit zum trainieren.
      "Trainieren" besteht zZ eig hauptsächlich aus normaler Fußarbeit und Vorran Aufbau, Übungen aus der Bewegung und Apport funktionieren. Wobei, Apport muss auch noch verfeinert werden. :roll:


      Ich bin euch so dankbar für den Tipp!
      Hab heut 1x den Ball am Zaun abgelegt, Hundi war dabei und hab dann meine Fußübungen gemacht, irgendwann aus der Fußarbeit heraus hab ich sie dann mit "Vorran" zum Ball geschickt und sie kam freudig damit zurück.
      Beim zweiten Mal hab ich dann den Hund abgelegt und ein paar Meter davor, also beim Zaun, nur so getan als würde ich den Ball ablegen, hab ihn aber eingesteckt, bin dann im Fuß ganz normal runter gegangen und hab sie wieder mit Vorran geschickt. Auf halben Weg hat sie kurz gezögert, is dann aber aufs zweite Kommando bis zum Zaun und hat sie auf mein "Platz" sofort hingelegt! Dann hab ich sie noch ein drittes Mal zum Ball geschickt.


      Fazit:
      ICH bin wiedermal zu ungeduldig und schlampig im Aufbau :muede:
      Das sie auf halben Weg zögert sagt mir, dass sie das zum Zaun rennen bzw. in Richtung Zaun rennen noch nicht verinnerlicht hat (klar, nach den paar Mal üben).


      Aber das Ganze sagt mir auch, das wird.


      Endlich Hoffnung in Sachen Vorran senden :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!