IGNORIEREN????

  • Mein kleiner Lucky 4monate alt versucht immer mit den 2 Pfotenauf die couch zu kommen.Wenn ich sage runter nimmt er es als spiel auf..Ich habe das Komando runter schon fleißig geübt und er geht auch runter wenn ich es sage..nur dann fängt er an zu bellen und springt wieder mit den 2 vorderen pfoten auf die Couch..
    Was mach ich nur..Ignorieren??
    Habe ich versucht dann fängt der kleine aber an mich in die Hand zu zwicken oder bellt..Ignoriere ich weiter geht er irgentwann runter..Nur dauert es ziemlich lange bis er keine Lust mehr hat und von selbst runter geht.Wenn besuch kommt is es ziemlich nervig..Habt Ihr ein paar Tipps für mich..Vieleicht so das er das Komando runter auch OHNE Spielaufforderung versteht..
    Liebe Grüße..Jasmin

    • Neu

    Hi


    hast du hier IGNORIEREN????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,
      helfen kann, wenn du ihm sagst was er stattdessen machen soll.


      Z.B. würde sich da "Platz" anbieten. Damit kannst du ihn auch schön ruhig halten, während Besuch da ist.
      Der Hund hat was zu tun, wofür du ihn loben kannst und du hast deine Ruhe.
      Ich finde das immer sehr praktisch.
      Und Snoop mag das sogar, er liegt gern bei mir und bekommt an und zu ein Lecker hingeschmissen...


      Bei einem jungen Hund kannst du das natürlich nicht so lang machen. Der wird sich freuen, wenn du das Kommando auflöst und er wieder rumlaufen kann.


      Viel Erfolg
      und Spaß


      Christine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!