Stachelhalsband!!!
-
LunaSchatzi -
21. Juli 2011 um 17:10
-
-
Zitat
Aber echt.......so schnodderig und aufbrausend wie Bordy wirklich manchmal tippselt, wenigstens steckt bei ihr noch eine Masse an Wissen hinter den Aussagen....
Ja mai man will doch hier keinen heiraten
Also ich zumindest nicht
von daher is der Stil doch eigentlich eh erstmal Wumpe
Aber dat is dasselbe wenn ich jetzt zu jemanden hingehe, Finger druff : Du ... DU... Ja DU .. schreibst wie ich
Ausserdem schätz ich Fachwissen auch mehr als ordentlichen Forenstil
Den habt ihr alle nicht druff *Ecke setz*

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Aber echt.......so schnodderig und aufbrausend wie Bordy wirklich manchmal tippselt, wenigstens steckt bei ihr noch eine Masse an Wissen hinter den Aussagen....

-
Zitat
Immer diese Wortwahl ... :irre:
Und dann auch noch Beiträge ohne Punt und Komma .
Ist echt anstrengend zu lesen .Stil VS Fachwissen
Genau das mein ich

-
Zitat
von daher is der Stil doch eigentlich eh erstmal Wumpe
Och neee....man kann doch auch beides miteinander verbinden.
-
Interessante Diskussion.
Ich habe hier mitgelesen und gestern meinem Hund einfach mal zum Gassi gehen die Kette drangemacht (sah genauso aus wie bei dir Murmelchen, nur keinen MK) weil ich damit in der UO auch bessere Hilfen geben kann und da ein kleines Zuppeln ausreicht, damit er wieder zu mir schaut (Anmerkung: Wir waren neu dort, Lucky kannte dort nichts und er ist schnell gestresst in neuer Umgebung).
Jedoch scheint ihn das total verstört zu haben, er reagierte auch hier wieder auf die kleinen Hilfen aber diesmal eben nicht mit "ok, ich guck mal" sondern war völlig überfordert mit der Situation.
Für meinen Hund wäre so ein Stachler also nichts, der ist, wenn er konzentriert ist, so gut dabei, den brauch ich nicht noch aktivieren und wenn ich es sauber aufbaue, geht das für das, was ich machen will auch ohne sowas.
Und ich hab auch immer gedacht: wenn es eh nur Leute benutzen sollen die es können, die brauchen es dann doch eh nicht, weil sie es ja können?
Aber wie hier schon geschrieben steht, ich kann mir gut vorstellen, dass man damit einem Hund, der grad auf Höchstleistung fährt, nochmal nen kleinen Anstubser oder Impuls geben kann, denn wer seinen Hund schonmal gesehen hat, wie er auf Beute geiert, der weiß, dass die bei sowas nicht viel mitkriegen.
Ich kann es schlecht beschreiben, bin ja kein Hundesportler.
Aber im Alltag nützt es genausowenig oder viel wie ein Halti oder nen Easy-Walk-Dingen. -
-
Zitat
Ach... Hab ich bei der Gebrauchshunde WM doch glatt Deinen Hund übersehen?
Dache der würde da auffallen ...
Naja ...Wir wollen (im Gegensatz zu anderen
) keine Pokale sammeln .
Auch würde ich meinen Hund dafür nicht mit einem Stachler quälen .Ich frage mich grade , warum die Dinger in der Schweiz und Österreich verboten sind , wenn sie doch soooo harmlos sind .
-
Zitat

Jahaaa.. und man kriegt von der böhsen, gemeinen und aufbrausenden Bordy sogar ganz un-Stachelhalsbändige Tipps wie man den Köter dazu kriegt netmehr auszurasten ;). Ohne Stachel, ohne Kette.. nur mit Bällchen und Beisswurst
(gut, auch ne Qual für den Hund wenn er das Zeug dann wieder ausspucken muss.. wie fiiiies!).Unglaublich wie man sich in einem Internetforum auf gewisse Leute einschießen kann *lol.. un dabei keinen Deut besser ist.
-
Zitat
Sag jetzt bitte, das hast Du ironisch gemeint.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
habt ihr alle so schlechte erfahrungen mit verkäufern gemacht oder wie soll ich das jetzt verstehen? :)
-
Zitat
Och neee....man kann doch auch beides miteinander verbinden.
Aber in wie weit muss man?
Ich z.B. mag Bordys Stil
Offen, rotzig, Bordy so stell ich sie mir auch im realen Leben vor.
Andere, die wo ich wirklich sage: WOW die können schreiben find ich manchmal ... Hm .. Kann ich nicht erklären
Aber das geht jetzt zu tief ins OT -
Zitat
Interessante Diskussion.
Ich habe hier mitgelesen und gestern meinem Hund einfach mal zum Gassi gehen die Kette drangemacht (sah genauso aus wie bei dir Murmelchen, nur keinen MK) weil ich damit in der UO auch bessere Hilfen geben kann und da ein kleines Zuppeln ausreicht, damit er wieder zu mir schaut (Anmerkung: Wir waren neu dort, Lucky kannte dort nichts und er ist schnell gestresst in neuer Umgebung).
Jedoch scheint ihn das total verstört zu haben, er reagierte auch hier wieder auf die kleinen Hilfen aber diesmal eben nicht mit "ok, ich guck mal" sondern war völlig überfordert mit der Situation. .Ist bei Murmel's Juri aber nicht der Fall...den hatte ich selbst schon an der Leine mit seinem Baendchen hinter den Ohren und er geht dabei sehr relaxed (soweit Juri eben relaxen kann) und ist empfaenglich fuer die kleinste Einwirkung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!