• Danke!!! :D Bin auch voll stolz auf meine Kleine!! Sie findet ,,Ziehen" jetzt total cool und wenn ich duschen bin und sie dann alleine im Zimmer ist, zieht sie ihre Ente immer durchs Zimmer. Da muss man immer aufpassen, dass man nicht drüber stolpert. Das Schublade aufmachen musste ich auch gar nicht oft mit ihr zusammen üben, sie hat es immer alleine geübt! :lol: Ich weiß auch nicht, aber anscheinend hat ihr das so viel Spaß gemacht.

• An die die "schlepp dich" üben:
    Können eure Hunde das schon auf Kommando?
    Wir sind noch gar nicht so weit. Heute Vormittag hat Max sich beim Üben nur mehr einmal mit dem Hintern aufgesetzt (versteht man das? ich mein er ist vorne seitlich liegen geblieben und das Hinterteil ist wie im Platz gelegen) sonst hat er sich schön geschleppt (klingt irgendwie komisch :hust: )
    Aber von einem Hörzeichen sind wir weit entfernt...

• Zitat

oh...bei uns geht sich das sicher nicht mehr bis morge aus! Sheila zieht an der Schnur leider einfach nicht :(

Bau da noch einen Zwischenschritt ein.
    Wenn Dein Hund die Schnur zuverlässig aufnimmt, könnte es eventuell sein, daß Ihr noch etliche Wiederholungen mehr brauchen solltet.
    Du könntest ihr auch beibringen, daß sie mit der Schnur im Maul ein Target berühren soll.
    Somit muß sie sich automatisch "strecken" und sie zieht dabei an der Schnur.

Ein anderer Zwischenschritt könnte sein:
    Du nimmst die Schnur und ziehst diese zu Dir, sobald sie es in ihre Schnauze nehmen will.
    Nach einigen "Fehlversuchen" wird sie ordentlich "nachschnappen" wollen, und wenn die "Beute" erst erreicht wurde, auch ordentlich ziehen.
    DAS dann bestätigen ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Was ist jetzt eigentlich? Wurde verlängert, gibt es einen neuen Trick oder üben jetzt alle Schlepp dich?
    Ich habe mit Lilly jetzt das Peng verfestigt und wir wollen jetzt mal gucken, ob schlepp dich funktioniert. Bin allerdings noch skeptisch. :/

Lg

• Das freut uns natürlich :D , obwohl es nicht dasselbe ist, als wenn mehrere mitgemacht hätten...
    Aber Lilly hat erstmal noch ein Extraleckerlie bekommen.
    Wenn jetzt keiner mehr ein Video einreicht, muss ich einen neuen Trick aussuchen oder? Ich hab schon ein paar Ideen, aber weiß nicht welche ihr schon alle hattet?! Ist wohl eher unwahrscheinlich aber hat vielleicht einer eine Liste gemacht? Oder wollt ihr jetzt lieber Schlepp dich üben? :???:

LG

• wir hätten eh gerne mitgemacht aber ich bin erst seit mittwoch abends bei lio und das wär bissl kurz gewesen ... und wir machen grad schäm dich aus der anderen challenge mit :) bin gespannt auf den neuen trick (auch wenn wir da leider wieder nicht mitmachen können)

• Hallo
    Lilli macht das echt super !!!!! :gut: Und das mit der Ente ist ja süß :)

Also wir könnten unser Viedeo erst morgen hochladen ,falls die Entscheidung noch nicht feststeht ,aber so toll wie lilli macht Lotte da nicht ;) (sonst hat Lilly gewonnen und ich zweig unser Viedeo einfach :pfeif: )

;)

• Leider hatte ich in der Schule so viel zu tun, dass ich fast nicht zum Üben gekommen bin und wenn ich geübt habe, dann wollte Sheila nicht so richtig :/
    Der Trick gefällt ihr einfach nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!