• Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Hund schädlich ist. Ich denke die Nackenmuskulatur wird höchstens gedehnt was ja aber ansich nicht schlimm ist. Der Hund macht ja auch nichts für ihn unangenehmen also dürfte es kein Problem sein.

• @inez: sorry, hab dich mit Ida zum dazuschreiben vergessen :ops:

also ich glaub auch, dass das auf keinem Fall schädlich ist. ich sehe/kenne es auch als Dehnübung, außerdem gibt der Hund den Kopf ja nur runter (bzw. bissl nach hinten), macht er ja auch, wenn er schnüffelt, z.b.! ... so würd ich das sehen ... ;)

macindy: es ist ja völlig egal, welches kommando du nimmst, ich zum beispiel nehme "nose", was ich auch bei den targets nehme! ich hab ja so angefangen, dass der hund zuerst ein nasentarget berührt und das dann weg gelassen!

ansonsten nehm ich bei vielen tricks GAR KEIN kommando! ich mach das meiste nur mit Sichtzeichen, bzw. bei "schüssel" zum beispiel steigen meine hund eh sofort hinein, wenn sie die schüssel sehen! :smile:

• Liste:
    Trick: einschauen
    bis: 6.4. 2012
    von: austria (sandra)

Teilnehmer:
    taylibaby
    macindy
    Inez mit Amy
    Inez mit Ida
    jannyi mit Raja

unsicher:
    Seschat mit Lio (da ich ihn ja immer nur so selten hab)
    Sheila2009 mit Sheila (hab nächste Woche keine Zeit zum üben)

• hmm ich glaub bei uns wirds nix lio hat ein aua (infos in seinem thread) und ist nicht ganz auf der höhe und dienstag fahr ich schon wieder .....

aber mal die frage wie trainiert ihr das?
    habs gestern versucht und ihn leicht gehalten damit er sich nicht hinsetzt oder hinter geht und leckerlie zwischen seine beinchen und er hat 2-3 mal mitgemacht danach nur runter geguckt mit nem ausdruckt ala "du kannst mich mal" ... kann auch wegen dem aua sein von daher hab ichs dann eh gelassen ...
    aber macht ihr das auch so oder habt ihr da nen komplett anderen ansatz?

• Liste:
    Trick: einschauen
    bis: 6.4. 2012
    von: austria (sandra)

Teilnehmer:
    taylibaby
    macindy
    Inez mit Amy
    Inez mit Ida
    jannyi mit Raja

unsicher:
    Seschat mit Lio (da ich ihn ja immer nur so selten hab)
    Sheila2009 mit Sheila (hab nächste Woche keine Zeit zum üben)
    LotteFlotte mit Lotte (kaum Zeit wegen Schule)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!