• Zitat

soda[...]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Soda ist das passende Wort. Echt super! Da kommen wir nicht mehr dran. (Obwohl Bommel gestern in seinem Gartenteich stand und den ganzen Kopf unter Wasser hatte und blubberte. Aber eben nicht auf Kommando, sondern weil er ein Spielzeug gesucht hat. War nicht schnell genug mit der Kamera.)

• Zitat

Ich glaube, wir üben diesen Trick im Sommer. Mein ganzes Zimmer ist jetzt überschwemmt, weil Ida mit der Pfote auf die Schüssel geschlagen hat :gott:
    Mit Amy schaffe ich es vielleicht. :)

Lio liebt es auch mit der Pfote dazuzustupsen versucht er andauernd aber ein kleines "nein", die pfote wird weggezogen und nase wandert richtung schüssel :) bin echt erstaunt wie schnell er das hatte. Wenn wir ne trainingseinheit machen dann braucht er fürs erste blubbern immer ein bisschen (haben ja bis jetzt erst 4 mal geübt) und sobald er es einmal gemacht hat erinnert er sich wieder total und macht es wie ein weltmeister *hüstel*

habs auch das erstemal, toll wie ich bin, in der wohnung versucht (zum glück fliesenboden) aber da war auch erstmal ne überschwemmung im gange... wenn man ein handtuch unter die schüssel tut gehts gleich besser trotzdem mach ichs lieber draußen da kann er planschen wie er mag.

aber der kleine is superschlau, gestern hab ich ne gute cam in die finger bekommen und erstmal 250 bilder produziert. und da er mir aber immer zu nahe kam wollte ich dass er auf nem hocker mit den vorderbeinen klettert. Fand er super suspekt das teil. keine 5 mins später konnte ich ihn aus 5 meter entfernung mit einem "geh hopp" hinschicken .... bilder sind trotzdem nix geworden hab meist die tür fokusiert *g+ da muss ich noch üben ... aber meine eigene spiegelreflex kommt frühestens im sommer :( soo lange noch warten ...

später versuch ich noch ein endvideo mit ton zu machen und morgen muss ich meinen wutz leider schon wieder verlassen :(

• Zitat

Ich glaube, wir üben diesen Trick im Sommer. Mein ganzes Zimmer ist jetzt überschwemmt, weil Ida mit der Pfote auf die Schüssel geschlagen hat :gott:
    Mit Amy schaffe ich es vielleicht. :)

Ja,das kenne ich :lol: ,LOtte nimmt immer Wasser in Mund und lässt es dann auf meinem schoß raus,vielleicht will sie es mir geben :headbash:

• Emely ist ein richtiger Blubberer! :lol: sie kanns schon voll gut, blubbert so oft weiter, bis das "click" kommt! da kommt mal ganz sicher ein Video (:

Joy ist so ein Doofi^^ sie steckt die Nase ins Wasser, blubbert aber nicht! irgendwann kommts drauf, dass ka Luft mehr kriegt, dann gibts die Nase wieder raus... :/ manchmal blubbert sie nur ganz wenig, da clickere ich, aber ich weiß nicht ob das was wird ...

ach ja: mein ZImmer schwimmt jetz auch, sie spritzen immer so viel Wasser raus :headbash:

• hey wir haben auch erst leckerchen schwimmen lassen (damit er sich mal ans wasser gewöhnt) dann käse genommen ... für den hat er todesmutig getaucht.

bei der 2. einheit wollte er erst nicht tauchen da hab ich dann einfach den käse ca 1 cm unter wasser mit der hand gehalten da hat er dann bald mal beim anstupsen der hand geblubbert und das sehr sehr schnell begriffen .... ich kann später ein vid hochstellen weil ich das sicher mal irgendwie mitaufgenommen hab ...

und mein endvid kommt auch heut ... ich musste meinen wutz ja leider heute wieder verlassen ...

• Soda unser Endergebnis ... Sogar mit Ton weil ich find er macht das schon ganz gut auf Befehl.

Und wens interessiert so haben wirs angefangen.
    1. Session: Leckerchen reinwerfen ... Lio taucht todesmutig danach checkt aba nicht dass ich das blubbern toll find.
    2. Session: http://www.youtube.com/watch?v=NlV0EmsHpiA&feature=youtu.be da hats dann nach 2 mal klick gemacht.

und eben Endvideo: http://www.youtube.com/watch?v=aM5LWalrDrE&feature=youtu.be

----------------------

Trick:
    Erklärung: Blubbern in einer Wasserschüssel, also Hund steckt die Nase ins Wasser und bringt durch seine ausgeatmete Luft das Wasser zum blubbern
    Von: Austria
    Abgabedatum: 2,5 Wochen, ca. 14.03.2012

Zusagen:
    -Phoebe-Kalle mit Febe
    -bino8907 mit Bino
    -marydi mit amy
    -LotteFlotte mit Lotte
    -Sheila2009 mit Sheila
    -Taylibaby mit Tayler
    -IDAundAMY mit Amy
    -jannyi mit Raja
    -Sandra mit Joy
    -Polarhörnchen mit Paul
    -Seschat mit Lio -> http://www.youtube.com/watch?v=aM5LWalrDrE&feature=youtu.be

Unsicher*:
    -macindy
    -Phoebe-Kalle mit Kalle
    -Soppl mit Filou ( schreib dieses Jahr ABI und sollte eig eher lernen...)
    -bino8907 mit Djinie (Hund mag überhaupt kein Wasser...)
    -WildeYuna mit Yuna ( Ist ihr erster richtiger Trick, vllt schafft sie nur die Schnute rein..)
    -Chihuahua252 mit irgend einem (die auswahl ist ja groß ) (sehr viel in der Schule zu tun, muss jetzt diese Woche noch ein 20 Seiten Aufsatz schreiben, noch dazu sind alle meine Hunde Wasserscheu)
    - maufy mit Onyx (Onyx geht zwar manchmal ins Wasser, aber die Nase darf da nicht so wirklich rein...)
    -IDAundAMY mit Ida (weil Ida sich bei Equipmenttricks schwer tut )
    - Sandra mit Emely (keine ahnung, ob sie ihre schnauze ins wasser gibt)
    - Ralf K. mit Bommel (Hund kränkelt heute, geht hoffentlich morgen besser)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!