• hab grad mit beiden "blubbern" zum ersten Mal geübt, siehe da: ich hätt gedacht, mit Joy ist es überhaupt kein Problem, steckt ja ihre Nase in jeden Gartenschlauch rein, aber intressabt: garde Emely, die eher Wasserscheu (nicht was schwimmen an geht) ist, tut sich viel leichter, blubbert schon manchmal sehr schön!

Joy hats noch nicht so ganz herausen, steckt die Nase nicht ins Wasser, nur in die Schüssel, wird aber auch schon! ;)

• Zitat

Lotte verschluckt sich beim Blubbern immer und kotz danach fast :sad2: ,habt ihr ein Tip,ich möcht ihr ja auch keine Scmerzen zufügen.... :???:

Und hier ein Tip für die die kein YouTube zum hochladen haben,so mache ich es immer ;)
    http://www.vidup.de/public/index.html#upload

übe nur mal, "schnauze in die schüssel stecken" OHNE Wasser!
    dann füllst du die schüssel aber nur ein BISSCHEN an, und clickst wieder, sobald die schnauze in der schüssel ist, sobald sie "zum schlucken" anfängt -> KEIN click, nur mal NAse rein!

dann wasser langsam erhöhen, und immer clickern, wenn die nase in der schüssel ist!
    so lernens meine auch, klappt ganz gut!

und später, blubbern sie von selber, emely hat heut einfach so angefangen! ;)

• Soda wir machen hier auch mit :) *freu* hätt ich mich nie zu hoffen gewagt.
    Da gestern der Anfänger-Trick mit dem Becher nach 2 Minuten geklappt hat hab ichs heut mal mit dem Blubbern versucht. Naja seht selbst dies ist die 2. Trainingseinheit http://youtu.be/N1GFBvx41Og finde man sieht die Blubber schon recht gut auch wenn die Aufnahme nicht top ist. Am Anfang war ich Leckerchen holen und mein Papi hat irgendwas gemacht aber da hat er auch schon 2 mal geblubbert und am Ende hat er wirklich auf jeden "blubbern" von mir die Nase reingesteckt. Ton hab ich weggeschnitten weil zu viel Hintergrundbeschallung der anderen Anwesenden war. Ich versuchs morgen oder übermorgen noch ein neues und besseres Endvideo zu machen aber da ich am Dienstag sehr früh schon wieder fahr kann ich nicht versprechen ob noch was besseres nachkommt daher geb ich vorerst dieses Video schon in die Wertung wenns ok ist....

Hab ich schon erwähnt dass ich den Wuffl liebe? ... Er hat das so super gemacht und so schnell gecheckt obwohl er ja trotz Labrador-gene Wasser eigentlich nicht so berauschend findet ....

----------------------

Trick:
    Erklärung: Blubbern in einer Wasserschüssel, also Hund steckt die Nase ins Wasser und bringt durch seine ausgeatmete Luft das Wasser zum blubbern
    Von: Austria
    Abgabedatum: 2,5 Wochen, ca. 14.03.2012

Zusagen:
    -Phoebe-Kalle mit Febe
    -bino8907 mit Bino
    -marydi mit amy
    -LotteFlotte mit Lotte
    -Sheila2009 mit Sheila
    -Taylibaby mit Tayler
    -IDAundAMY mit Amy
    -jannyi mit Raja
    -Sandra mit Joy
    -Polarhörnchen mit Paul
    -Seschat mit Lio -> http://youtu.be/N1GFBvx41Og (von 3.3.)

Unsicher*:
    -macindy
    -Phoebe-Kalle mit Kalle
    -Soppl mit Filou ( schreib dieses Jahr ABI und sollte eig eher lernen...)
    -bino8907 mit Djinie (Hund mag überhaupt kein Wasser...)
    -WildeYuna mit Yuna ( Ist ihr erster richtiger Trick, vllt schafft sie nur die Schnute rein..)
    -Chihuahua252 mit irgend einem (die auswahl ist ja groß ) (sehr viel in der Schule zu tun, muss jetzt diese Woche noch ein 20 Seiten Aufsatz schreiben, noch dazu sind alle meine Hunde Wasserscheu)
    - maufy mit Onyx (Onyx geht zwar manchmal ins Wasser, aber die Nase darf da nicht so wirklich rein...)
    -IDAundAMY mit Ida (weil Ida sich bei Equipmenttricks schwer tut )
    - Sandra mit Emely (keine ahnung, ob sie ihre schnauze ins wasser gibt)
    - Ralf K. mit Bommel (Hund kränkelt heute, geht hoffentlich morgen besser)

• Dann wollen wir auch mal berichten, wie es bisher so lief...

Die letzten Tage sind wir nicht wirklich zum clickern gekommen. Eigentlich hatte ich geplant, mit beiden erstmal den Becher-Trick zu üben und daraus dann das "blubbern" aufzubauen. Irgendwie schnallen das aber beide nicht so richtig und finden es wahnsinnig doof, die Nase irgendwo rein zustecken...

Gestern hab ich dann mal den Versuch gewagt und Bino einfach mal eine Wasserschüssel vor die Nase gestellt. Zweimal musste ich ein Frolic (ich weiß: bööööse ;) , aber das schwimmt eben nicht) reinlegen und dann hatte er schon ganz gut draussen, dass die Nase unters Wasser soll... :gut:
    Ich hab gleich mal das Handy mitlaufen lassen und das wollen wir natürlich auch zeigen (natürlich nur als Link):
    http://www.youtube.com/watch?v=7VyOF1W5SNg
    Allerdings hatte er entdeckt, dass es auch super viel Spaß macht, wenn man die Schüssel mit der Pfote anstupst, denn dann schwappt das Wasser ja so lustig über... *seufz*
    Ich hab dann mal noch ganz begeistert um 23 Uhr meinen Flur geputzt, denn 2 Liter Wasser machen sich auf Marmorboden nicht ganz so gut... *g*

Mit Djinie habe ich es dann heute probiert - allerdings draussen, Frauchen lernt ja auch dazu... ;)
    Auch bei ihr, zweimal Frolic reingeschmissen und die Nase ging freiwilllig ins Wasser, obwohl sie nicht gerade der größte Freund des feuchten Elements ist. Ich habs dann einmal noch festgehalten, dass sie länger drin bleiben musste und da hat sie auch gleich von selbst mit dem blubbern angefangen. Ich bin begeistert!!
    Und hier noch ihr Trainingsvideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=6rHWeWXGbZQ

Ich finde bei beiden hört man, jeweils beim letzten Versuch, richtig schön das sie schon blubbern... :D

• soda da sind wir nochmal ....

hab heut ein super video gemacht ... jedes "blubber" von mir hat er sofort ausgeführt und keine hintergrundgeräusche perfekt als endvideo ...
    habs mir vorhin angeguckt und naja bin auf die highspeedfunktion meiner cam gekommen ... die hat dann natürlich keinen ton ...
    dafür könnt ihr euch jetzt meinen wutz beim blubbern in zeitllupe angucken da sieht man wenigstens die blubber schön ... viel spaß beim gucken http://youtu.be/LKm-5H9W5GY

• Mit Tayler hab ich noch nicht wirklich Fortschritte erzielt denn sobald etwas mehr Wasser drin ist versucht er zu trinken und da die Zunge fast immer mitrauskommt ist es schwer ihm klar zu machen das das nicht erwünscht ist,denn einfach solange warten bis die Zunge mal drin bleibt verunsichert ihn zu sehr weil die clickrate zu klein wird. Naja wir bleiben also weiterhin bei nur gaaanz wenig Wasser. Mal schauen wann er raus hat das die Zunge drin bleiben soll (wo er doch so gerne alles anschlabbert). Ich werd aber auch kaum zum Üben kommen diese Woche :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!