• Joy kanns schon immer besser (:
    von perfekt sind wir noch weeeeit entfernt, werde morgen und freitag dann filmen!! ;)

um wie viel uhr wird am sonntag die entscheidung sein? ev. film ich erst am so...

• Ich hätt Sonntagnachmittag so etwa 15Uhr aufgelöst, aber wenn du da erst filmen möchtest kann ich auch bis Abend warten ;)

Ich find übrigens toll das Joy so schöne Fortschritte macht :gut:

Tayler macht es immer auf Kommando und Pusten, manchmal kann ich auch die Hilfe schon weglassen. Aber je nach Lust zeigt er manchmal nur leichte Ansätze vom Kopfschütteln darauf, manchmal Schüttelt er schön kräftig den Kopf und wenn er ganz gut drauf ist dann Schüttelt er auch schonmal den ganzen Körper. Es ist also auch bei uns noch ausbaufähig :D

Dafür stellt er sich jetzt nach nur 5 Trainingstagen perfekt in eine ganz kleine Schüssel in die alle 4Pfoten nur knapp reinpassen und er bleibt auch schön stehen drin =)

• DAnke (:
    aber Joy kanns auch noch nicht perfekt, manchmal muss ich auch noch pusten, aber meistens gehts schon ohne ;)

die Schüssel haben meine lange nicht gecheckt, da is Tayli ja wieder mal ein Schnellchecker :smile:

• ich üb das Schütteln mit Tayler aber auch kaum, er kann ja auch nicht an der TC teilnehmen also lassen wir uns jede Menge Zeit damit, damit es ihm auch Spaß macht. Aber toll find ich das er den Trick teilweise schon selber anbietet =)
    Ich war echt stolz auf ihn das er den Schüsseltrick so schnell raus hatte, aber er lernt generell sehr schnell, er ist meist nur sehr ungenau.

Toll das Joy sich sogar schon nur auf Kommando schüttelt, echt Spitze :gut: und da hattest du Angst sie würde es nie packen :D

• Ich werde es leider nicht schaffen, da ich mit der Taschentuchvariante nicht weiter gekommen bin. Ich lobe zwar immer überschwänglich wenn der Hund sich schüttelt, aber Anbieten tut ers trotzdem nicht :(
    Ich denke ich versuchs lieber im Sommer nochmal wenn man ihn einfach 20 mal hintereinander Baden schickt :D

• ich hab heut schon 2 mal "schütteln" gefilmt, den Rest film ich morgen, mit paar andren Tricks auch noch (:

macht sonst auch noch wer mit? 1 video gibt es ja schon, meins kann da eh nicht mithalten, aber "dabei sein ist alles"

das video werd ich erst samstag oder sonntag hochladen, bin morgen am abend dann nicht mehr daheim ..
    ABER: es kommt! ;)

Emely kanns bis jetzt nicht! sie checkts einfach nicht!

• Ja, von mir kommt auch ein Video.
    Ich hab heute schon versucht zu filmen, aber man sieht es auf dem Video ganz schlecht.
    Micky schüttelt den Kopf nur kurz und zwischendrin macht sie noch anderen Blödsinn, weil sie das Kommando noch garnicht richtig verknüpft hat.
    Ich versuch morgen nochmal ein besseres Video...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!