Trick-Challenge
-
-
Wir haben jetzt die letzten 2 Tage das Schütteln weggelassen, aber heute Abend werde ich mal wieder weiter versuchen :) Ich glaube aber auch nicht, dass Amy es in der vorgegebenen Zeit schafft. Verhalten einfangen ist bei ihr total schwer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhu ich bin stille Mitleserin. hab grade zufällig in meinem Zeitschriftenstapel (bin am aufräumen *g*) die Ausgabe 12/2010 des DHM gesehen. DA ist ein Artikel zum schütteln auf Kommando drin.

-
Ja Und?
Spann uns doch nicht so auf die Folter, was steht denn da so?
-
na eigentlich nichts neues.
anspritzen und dann loben verbal und mit LEckerlie kurz bevor Hund sich schüttelt
dann Hörzeichen einführen
dann irgendwann das spritzen weglassen, die spritze aber noch in der hand lassen als Geste
dann die handbewegung des spritzens weglassen
und dann komplett ohne spritze
ausführlicher kann ich grad nicht schreiben. muss jetzt los.
-
Achso..
Na das kennen wir ja schon, wäre es nicht die Methode meiner Wahl....
Dachte da steht was Neues drin
-
-
Ich denk da wird sich kaum noch irgendwo ein neuer Trainingsansatz zu finden lassen
Ich bin schon gespannt wie weit ihr bis nächste Woche alle gekommen seit --> wie gesagt ich verlange KEIN perfektes Schütteln
-
musste halt an euch denken als ich es gelesen hab. hach bin ich froh wenn ich nächstes Jahr meinen Hund bekomme. Ich find das echt klasse mit den Tricks, ab wann kann man eigentlich mit sowas anfangen (meine jetzt das alter des Hundes) zuerst sollte ja mal das grundlegende gefestigt werden.
-
morgen kann ich auch endlich mal wieder üben mit meinen

aber ob wirs schaffen ...keine Ahnung ...

-
Ja, ich kann ja mal den Stand der Dinge durchgeben:
Die Taschentuch-Variante klappt immernoch zuverlässig, allerdings konnte ich da noch nix an Hilfe abbauen.Sozusagen Stand vom ersten Tag. Sonst versuche ich auch oft das normale Schütteln während des Tages einzufangen und freu mich immer wie blöd
Ich habe auch den Eindruck, dass sie sich etwas öfter schüttelt als normal, kann aber auch subjektiv sein, da ich jetzt eben vermehrt drauf achte.
Ich sage zwar auch immer "Schütteln" wenn sie es macht, aber ich glaube das verknüpft sie nicht richtig während sie sich schüttelt. Und ich seh es ihr leider vorher nicht an, also kann ich es auch nicht vorher sagen. Wie macht ihr das? -
Ich hab auch das Problem das ich es im Alltag nur sagen kann wenn er sich gerade schüttelt und nicht davor und ich denke deshalb verknüpft er es nicht :/ außerdem hab ich auch nicht den ganzen Tag Clicker und Leckerlies in der Hand um schnell genug zu sein
dafür brauch ich mich jetzt nur noch leicht vorbeugen und nur die Mundbewegung vom Pusten machen damit er kräftig den Kopf schüttelt
allerdings weiß ich noch nicht so richtig wie ich dabei das Kommando dann am besten einbaue - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!