• ICh schliess mich auch mal wieder an.

Habs heute mit Filou versucht und nichts hat wirklich geklappt. Gegen den Strich streicheln oder Bürsten war ihm total egal. Vor dem Wasserspritzn hatte er angst und geschüttelt hat er sich davon auch nur einmal. Ihn mit erde schmutzig/staubig machen hat auch nichts gebracht,da ist er nur doof durch die Gegend gelaufen. Anpusten führt zu schnappen, und mein Gesicht wollte ich da jetzt nicht in die Schusslienie bringen.
    Beim Ohren umklappen neigt er nur den kopf, damit die wieder runterrutschen. Also hab ichs erstmal aufgegeben. :headbash:

Ein bischen später 2. Versuch: Ich hab seine Ohren hinterm Kopf mit nem Haargummi leicht zusammengebunden, sah zum schiessen aus, aber es hat ihn überhaupt nicht gestört.
    Und dann hab ich ihm Taschentuchstücke unter die ohren leicht in die Ohrmuschl geksteckt. So dass es ihn kitzelt aber die stücke nicht zu tief reinrutschen können, und das hat dann endlich geklappt. Zwar hat er meißtens nur den Kopf geschüttelt, aber wenn das stückchen etwas hartnäckiger war auch den kompletten körper :D
    Mal sehn was dadraus wird :D

• Trick: Schütteln auf Kommando
    Erklärung: Auf "Schütteln" (oder sonst was) schüttelt sich der Hund. Mögliche Herangehensweisen wären z.B. den Hund von der Seite am Ohr anpusten oder ihn ganz leicht an den Ohrhaaren krabbeln (also sie kaum berühren) und zusätzlich würde ich immer noch das schütteln über den Tag verteilt versuchen einzufangen
    Von: Taylibaby
    Abgabedatum:18.02.12

Zusagen:
    - Sheila2009
    - DarkAngel89
    - vroni86
    - maufy
    - Amaris
    - IDAundAMY mit Amy
    -austria mit BEIDEN
    -phoebe-kalle mit beiden
    -Soppl mit Filou

Unsicher*:
    - IDAundAMY mit Ida (weil ich mit Ida schon seit 4 Jahren an dem Trick scheitere)
    -Chihuahua252 mit Luke,Blacky und evtl Fips(Die kleine ist ja immernoch da und macht grade doppelte Sorge,hat Rattengift gefressen)

• Hach Soppl, ich könnt dich knutschen :hug:
    Die Tempo-ins-Ohr-Version funktioniert auch bei Micky :group3g:
    Zwar nur Kopfschütteln (nachdem es mit der Pfote rauspulen nicht klappt), aber das ist mir erstmal ziemlich egal, solang Micky mal kapiert worum es geht
    *freu*

• Ich sollte öfter raus gehen, dann hätt Sina den Trick wohl in einer Woche raus xD Obwohl wir auch jetzt auf einem sehr guten Weg sind. Hoffentlich läuft des weiter so gut

• Da ich ja auf Messe war, konnte ich erst heute starten. Hab einfach erstmal versucht, bevor ich mich anmelde.

Bommel schüttelt sich zwar auf Pusten hin, wird aber nach der 3. Wiederholung richtig pissig. Ich glaub', ich lass das lieber, soll ihm ja Spaß machen. Und Wasser ist für diesen Ärmelkanalschwimmer gar keine Alternative :D

Also beim nächsten Mal wieder. Viel Spaß beim Tricksen!

• Hey habs gestern auch noch kurz mit Lio versucht. Ohr umlklappen stört nicht ... dran rumfummeln also kitzeln oder so wirkte null.
    Ihn anpusten dann verkrümelt er sich geduckt -> wird also nicht mehr gemacht ..

heut versuch ich mal noch gegen den strich streicheln und ganz bissl wasser beträufeln wenn das nit geht setzen wir natürlich leider auch aus weil komplettduschen kann ich ihn nicht das mag er überhaupt nicht ... hab nur ne woche wiedermal :( also is es so oder so knapp und verhalten einfangen versuch ich seit wir ihn haben ... glaub das wär fast eher ein sommertrick wo man mit viel wasser trainieren kann ... so hundi in den teich schicken (wenn er das denn mag natürlich) danach schüttelt er ja fix ...

viel spaß beim weitertrainieren allen!!

bin gespannt wer den trick alles bezwingen kann :) und natürlich auf die videos ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!