Trick-Challenge
-
-
*Arm reck* Also wir fänden schütteln auch Mopsakzeptabel und sind daher für den Trick
.Bei Febe hilft es z.b. schnee ins Fell rieseln zu lassen,dann wird sich geschüttelt und ganz empört geatmet
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trick-Challenge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich Amy anpuste schaut sie nach links
So hatte ich ihr nämlich "links" gelernt ^^ -
Ok also ist der neue Trick schütteln und ich denke damit alle genug Zeit haben es auch oft genug einzufangen würde ich diesmal sagen 3 Wochen oder ist euch das zu lange??

Fangen wir mal mit der Liste an:
Trick: Schütteln auf Kommando
Erklärung:auf "Schütteln" (oder sonst was) schüttelt sich der Hund, mögliche herangehensweisen wären zB den Hund von der Seite am Ohr anpusten oder ihn ganz leicht an den Ohrhaaren krabbeln (also sie kaum berühren) und zusätzlich würde ich immer noch das schütteln über den Tag verteilt versuchen einzufangen
Von: Taylibaby
Abgabedatum:18.02.12Zusagen:
-
-
-
-
-
-Unsicher*:
-
-
-
-
-*bei Unsicherheit sollte ein Grund angegeben werden da sonst alle auf Unsicher gehen
-
Erklärung:auf "Schütteln" (oder sonst was) schüttelt sich der Hund, mögliche herangehensweisen wären zB den Hund von der Seite am Ohr anpusten oder ihn ganz leicht an den Ohrhaaren krabbeln (also sie kaum berühren) und zusätzlich würde ich immer noch das schütteln über den Tag verteilt versuchen einzufangen
- Sheila2009
-
-
-
-
-Unsicher*:
-
-
-
-
-*bei Unsicherheit sollte ein Grund angegeben werden da sonst alle auf Unsicher gehen
-
Ich versuch mich dann auch mal. Klingt ja so recht einfach. Können meine beiden Hunde starten oder müsst ich mir einen von den Beiden aussuchen?
Erklärung: Auf "Schütteln" (oder sonst was) schüttelt sich der Hund. Mögliche Herangehensweisen wären z.B. den Hund von der Seite am Ohr anpusten oder ihn ganz leicht an den Ohrhaaren krabbeln (also sie kaum berühren) und zusätzlich würde ich immer noch das schütteln über den Tag verteilt versuchen einzufangen
- Sheila2009
- DarkAngel89
-
-
-
-Unsicher*:
-
-
-
-
-
-
Da sind wir leider nicht dabei
Find den Trick jetzt nicht soooo toll
und Raja schüttelt sich kaum, zumindest seh ich es nie
Und die Methoden dazu, bringen bei ihr auch nicht den gewünschten Erfolg.
Naja dann ein ander mal. -
DarkAngel ja du kannst auch mit beiden mitmachen aber es kann nur einer von beiden am Ende auch gewinnen

wenn bei euch der Trick dann gar nicht klappen sollte können wir auch noch etwas anderes nehmen aber zumindest haben sich die ersten drüber gefreut. Es ist eben recht anspruchsvoll weil man sich nicht unbedingt gezielt hinsetzten kann und ihn in kleinen Schritten hinführen kann. Obwohl es bei Tayli durch paar mal gezielt während einer Clickersession das schütteln provozieren ganz gut funktioniert hat und er es dadurch auch mal angeboten hat

man könnte auch versuchen da Ohr umzuklappen und zu warten bis der Hund es wieder vor schüttelt oder entgegengesetzt der Fellrichtung streichen bis er sich schüttelt....hab zumindest gelesen das es bei ein paar Hunden so funktioniert hat. Ich denk wenn man es ein paar mal bewusst (also auch das die Hunde wissen das es um genau das geht9 eingefangen hat wird auch der Hund es eher anbieten
-
Na ich mach halt keine Tricks, wo ich ihr nicht genau zeigen kann was ich von ihr will,
da sie dann noch unsicherer ist. Und sie ist generell schon zu schnell zu verunsichert.
Übrigens diese ganzen Versuche, sie zum schütteln zu bringen, sind ihr sooowas von egal.
Ohren umklappen: Na und? Pusten: Ok dann versteck ich mich halt hinter deinem Bein usw.
Aber ist ja nicht schlimm, es kann nicht jeder Trick für jeden was sein
-
Habe eben überlegt ob ich das wirklich machen will, aber ja ich denke das kriegen wir hin. Werde aber wohl doch nur mit einem Hund starten, der Andere ist noch recht neu in der Clickerwelt und hat gerade erst ein anderes Vehalten angeboten, was ich erstmal weiter ausbauen will. Meine Hündin jedoch wird starten, da dieser Trick auch gut mit deutlicher Hilfestellung erlernt werden kann und sie das momentan braucht (sie hat ein kleines Problem damit etwas von sich aus anzubieten).
-
Super!
Wir sind dabei!! Wollten wir eh mal Lernen, damit sich Micky mal vor der Haustür auf Kommando schütteln kann wenn sie arg nass ist.
Finde auch die lange Zeitspanne sehr gut, da man ja nicht wirklich gezielt üben kann.
Bin schon gespannt, ob ich es mit Micky schaffe. Generell schüttelt sie sich, wenn ich ihr das Geschirr anziehe, manchmal nich sofort, aber irgendwann schon. -darauf werde ich es aufbauen. Ab und an sag ich auch schon mal das Kommando dazu, aber hab noch nicht gezielt dran gearbeitet. Und ausserdem, wenn ich das Schütteln Clickere, dann hört sie das Clicken manchmal garnicht
Erklärung: Auf "Schütteln" (oder sonst was) schüttelt sich der Hund. Mögliche Herangehensweisen wären z.B. den Hund von der Seite am Ohr anpusten oder ihn ganz leicht an den Ohrhaaren krabbeln (also sie kaum berühren) und zusätzlich würde ich immer noch das schütteln über den Tag verteilt versuchen einzufangen
- Sheila2009
- DarkAngel89
- vroni86
-
-
-Unsicher*:
-
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!