• Tayler hält jetzt seine Pfote schon ein ganzes weilchen, allerdings schummeln wir noch ein bisschen bis er sie richtig ins Maul nimmt. Ich denke dafür werden wir noch ein Weilchen brauchen :D

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
  • ui ..sehr sehr gut schon!! bin mal gespannt,wie du das abbaust, bis jetzt nimmt er ja nur (wie bei uns) das Ringerl in den Mund!

Außerdem muss ich die Pfote halten ...das wird ein "Abbau kampf" bei uns :lol:

• Wui Sarah das sieht ja schon fantastisch aus! =)

Ich hab heut auch mal endlich die Zeit & Motivation gefunden. Irgendwie sagt mir der Trick nicht so zu wie sonst, oder ich hab irgendein anderes Problem, aber bisher hab ich's total vor mir hergeschoben und lieber andere "neue" Tricks geübt :P..

Also Lou hat schon ganz gut am Haargummi um sein Bein geknubbelt. Anfang ist getan. Dauert aber noch ein Weilchen, hab ich das Gefühl :D..

• Danke euch :D Ich find den Trick diesmal richitg schwer, da man ertsmal eine Möglichkeit finden muss, dass der Hund seine Pfote ins Maul nimmt und dann die ganzen Hilfen auch noch wieder abbauen muss :headbash:

Ich Clicker jetzt auf jeden Fall immer wenn er seine Pfote beim Haargummi fassen mit dem Maul berührt, mal sehen ob wir so dem Endziel näher kommen, ansonsten muss ich mir einen anderen Weg suchen :roll:

• Trick: HALTEN
    Erklärung: Für die Hunde, die nicht halten können ist die Aufgabe, dass sie einfach einen Gegenstand im Maul halten.
    Und der Trick für die, deren Hunde schon halten können wäre, dass sie ihre Pfote ins Maul nehmen und ca. 2 Sekunden halten.
    Von: IDAundAMY
    Abgabedatum: 15.01.2012

Zusagen:
    - IDAundAMY (außer Konkurrenz)
    - vroni86
    - Riann
    - macindy
    - LotteFlotte
    - austria mit emely und Joy
    - sheila2009
    - BrunoTobi
    - Heftzwecke
    - IolaAisha
    - marykay
    - Taylibaby
    - KriGeKi
    - Feodina mit Elly
    - Ralf K.
    - jannyi
    - Soppl

Unsicher*:
    - Cavaliergirl (weil Amy grad wieder schlecht frisst, und wenn sie das normale Futter nicht frisst, gibts keine Leckerlies)
    -Chihuahua252(Grund könnt ihr weiter vorne lesen)
    - Phoebe-Kalle (weil es Febes erster Trick ist und sie nicht unbedingt immer mitarbeitet und versteht was man von ihr will)
    - MissiJimmy (weiß nicht, ob ich genügend Zeit habe und ob Jimmy den Trick versteht, haben da shcon sooo lange Probleme...)
    - Feodina mit Liza (weiß nicht ob sie einen Sinn darin findet, Dinge auf Kommando zu nehmen und/oder zu halten)
    - MaxisFrauchen (Hab diese Woche kaum Zeit zum Üben)

*bei Unsicherheit sollte ein Grund angegeben werden da sonst alle auf Unsicher gehen

• Wir haben heute zum ersten mal herumprobiert...
    die Vorderpfote nimmt Jimm auf keinen Fall ins Maul...
    Also haben wir mit der Hinterpfote angefangen (im liegen) Am Anfang musste er das Bein mit der Nase berühren und jetzt macht er schon das Maul auf und berührt mit den Zähnen vórsichtig das Bein =)
    Ob wir es schaffen, dass er es richtig ins Mau nimmt und auch hält weiß ich nicht...

• Elly findet Objekte langweilig und hopst derzeit lieber vor mir rum :/ Liza allerdings nimmt den Gegenstand, lässt ihn bloß gleich wieder fallen.

Üben, üben üben :D

• Ich habe mal eine Frage, ich klickere mit dem Filou noch nicht sooo lange. Ich hab zum normalen Halten jetzt mal mit einem Stift und einer Taschentuchpackung angefangen. Die Taschentuchpackung hält er schon zwei drei Sekunden und nimmt sie gerne ins MAul, :D selbst wenn ich sie ihm garnicht direkt hinhalte. Bei dem Stift ist es noch etwas schwieriger. :roll:

Jetzt meine Frage, soll ich lieber erstmal nur die Tschentücher nehmen bis ich das Kommando eingebaut habe, oder direkt mit mehreren verschiedenen Gegenständen arbeiten?

Liebe Grüße

Soppl mit Filou

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!