• Heute haben wir auch wieder geübt. Beim clickern legt sie sich schon automatisch mit geknickter Pfote hin oder wenn sie schon liegt, klappt sie sie um. Ich weiß zwar nicht ob das schon gut so ist, aber man sieht ihr Gehirn regelrecht "rattern" nach dem Motto: was tu ich jetzt am besten um dieses Leckerchen zu bekommen :lol:

Liza ist noch nicht so zu motivieren. Sie hat das mit dem Clicker leider auch noch nicht raus. Kommt noch, kommt noch :)

• Sooo geil....weiß ihr habt's jetzt schon 100mal hier gelesen aber ich werde mit dem nächsten Trick mit Bruno (6monate alter Mischling) sowas von dabei sein! Freu mich sehr dauf! Achja, im selben Atemzug mal ein frisch hier angemeldetes "HALLO!" von uns.

• Hallo,
    schön wenn neue Gesichter kommen,noch schöner wenn sie auch ne Weile bleiben ;)
    Willkommen bei der Trick Challenge wenn du noch zu was eine Frage hasst kannst du uns gerne schreiben oder die 180 Seiten durchschauen wie ich am Anfang :D
    LG

• Da hab ich mich wohl um 108 Seiten verschätzt :D
    Weiß jemand von euch wo die Siegerliste ist auf welcher Seite?
    vlt. Könnte sie ja wieder jemand zitieren, damit wir alles beisamen haben es fehlen nämlich noch ein paar Gewinner ;)

Zum Trick: Blacky wird es eher nicht schaffen, Fips lässt sich nur ungern anfassen und Luke öhm ja leicht überdrehter Border Collie Husky Mix mehr muss ich dazu wohl nicht sagen! :hust:

• Huhu :-)
    Oh super - wir sind noch dabei? Klasse :D
    Also Lü macht inzwischen perfekt "Kompliment" (falls das wer vom Pferd kennt?), also das "auf eine Pfote knien" - Pfote einknicken im Diener.
    Bin total stolz, wir haben das bei meiner Verwandschaft im Urlaub die letzten 4 Tage immer mal wieder ganz kurz einfließen lassen und jetzt macht Bub es total zuverlässig.
    Gilt das? Ich will das nämlich beibehalten und habe eigentlich eher Lust, was Neues zu trainieren als Pfote im Platz knicken..

Übrigens nochmal zu Inez: finde es SO cool, dass sie es in so vielen verschiedenen Varianten macht :O. Wahnsinn!

Ich filme das Kompliment denke ich morgen auf dem Parkplatz, wenn das Wetter besser ist :-). Da ist so schönesLicht!

• Ich habs jetzt mit Tayler gestern und heute intensiv geübt und mittlerweile macht knickt er die Pfote schon ein wenn ich sie nur leicht anstupse und das Kommando dazu gebe :smile: Zweimal hat er es auch schon ganz von alleine gemacht aber es gab ja heute auch Obst als super Leckerlie, da musste er sich ins Zeug legen :D

Würde ich morgen nochmal üben können wäre es für Samstag sicher perfekt, aber ich fahr morgen mit meinem Freund nach Berlin also mach ich nur morgen früh noch schnell ein Video um euch unsere Fortschritte zeigen können auch wenn wir damit dann leider nicht mithalten können :headbash:

• Also bei uns will es einfach nicht click machen :???:
    Er versteht einfach nicht wieso ich ihn blockiere wenn er Platz machen soll. Diener kann er leider nicht, deshalb können wir es auch nicht darüber aufbauen, naja dafüfr haben wir nun mit dem clickern angefangen aber irgendwie versteht er nicht was das click bedeutet :ops:

• Caro das wird noch =). Mit dem Click - bis die Hunde richtig konditioniert sind kann es auch ein Weilchen dauern. Nicht aufgeben. Das kommt schon noch.
    Woran machst du denn fest, dass eres nicht kapiert?

Und zum Trick selbst: Lou war auch erst ziemlich unsicher, aber dann kam es. Erst hab ich auch gedacht, dass das doch nie was wird, aber ganz plötzlich war es da. Brauchte eben seine Zeit ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!