• frage wie schnibbelt ihr eure videos zusammen?
    ich hab zwar ein tolles proggi aber das liegt auf meiner externen festplatte die ich grandioserweise in kärnten liegen hab lassen :(
    habe win7 glaub da gibts ja den movie maker von windoof nimmer ...

• Also ich mach's immer mit dem Movie Maker. Den kann man sich ja auch im Internet runterladen. Meistens gibt's da eine große Auswahl an Bearbeitungsprogrammen, aber das sind entweder nur Testversionen, oder ich komme mit denen nicht klar.
    Darum bleib ich mal beim guten alten Movie Maker, auch wenn der nur wenig kann.

• Sollte es nicht auch irgendwo eine erweiterte Version vom Movie Maker geben? Ich hab das irgendwo gelesen und da stand, dass die noch mehr Funktionen hat. Also Übergänge, Effekte etc. Die hätte ich ja schon gerne, aber ich finde sie nicht. :???:

• ich schreibs mal einfach für alle windows 7 besitzer (schätze bei vista ist es gleich)
    im startmenü gibts ganz unten ein eingabefeld "programme/dateien suchen" da reinklicken und einfach movie maker eingeben dann kommt gleich der treffer "windows live essentials aus dem internet herunterladen"
    da draufklicken kommt ein browserfenster dort dann auf "jetzt herunterladen" und das kleine proggi starten und der installation folgen
    man kann entweder jeden möglichen schrott von windows installieren (zeug fürs bloggen emails was auch immer) oder gleich am anfang auswählen man will nur einzelne proggis installieren und dann nur den haken beim movie maker und fotodingsi lassen ... kurz warten weil er alles erst ausm i-net laden und installieren muss und fertig
    starten dann am einfachsten auch wieder in über startmenü->eingabefeld-> movie maker eingeben den findet er dann sofort

soweit ich es auf die schnelle beim movie maker gesehen hab gibts hier übergänge und bla hab auch schon einen teil vom video zusammengeschnibbelt...

hoffe das war halbwegs verständlich und nachvollziehbar für alle ansonsten einfach fragen dann versuch ich es verständlicher zu machen oder nen anderen weg zu finden ...

lg

• Hallo,

so wir wollen auch mitmachen, heute ist Tag 1 für uns, wir haben grad 10 Mins halten geübt, hoffe wir machen das richtig. Unser Training heute sah so aus: Erstmal was finden, was einer Stange oder einem Schirm ähnelt, naja wir haben leider nur eine Rolle Geschenkpapier hier, das muss vorerst für uns Späteinsteiger reichen ;) Naja, ich also Wurst und Käse geschnitten und auf die Post, beide können denke ich einigermaßen nun das Kommando halten, habe auch ein Video gemacht, habe zwar einzelnd trainiert, aber das Video ist im Duett aufgenommen ;) Da ich keine Ahnung habe wie man Videos schneidet und so, müsst ihr mit dem Orginal und meinem Gequatsche Vorlieb nehmen ;)

Hier kommt das Video, viel Spaß! Und erwartet nicht zu viel. Beide haben heute das erste Mal so etwas "Halten" müssen :D
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!