Trick-Challenge
-
-
Zitat
Schön hier soviele Gesichter zusehen der Trick war wohl ein voller Erfolg

freut mich auch, dass ich was gefunden habe,was vielen gefällt!!!

Seschat: toll dass du auch mit deinem HUnd das Üben willst!! es gehts ja hauptsacht um den Spaß!!
wenns sich bei dir knapp nicht ausgeht, kann ich ja verlängern
!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trick-Challenge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
freut mich auch, dass ich was gefunden habe,was vielen gefällt!!!
Seschat: toll dass du auch mit deinem HUnd das Üben willst!! es gehts ja hauptsacht um den Spaß!!
wenns sich bei dir knapp nicht ausgeht, kann ich ja verlängern !!das is sehr lieb aber ich bin nur noch heut und morgen da ... dann erst wieder von 8.-11. ... von daher ist es echt sehr sehr lieb mitn verlängern aber ich glaub ich geb einfach nachträglich mal ab wenn es erfolge gibt (es ist ja leider "nur" der hund meiner mami der zu einem teil mir gehört *g* und dummerweise einfach viel zu weit weg wohnt)
ZitatDie Ideen finde ich auch super. Statt Leberwurst kann man auch normale Leckerchen nehmen. Auf das Objekt legen, daneben und auch dadrunter - das Leckerchen immer gut sichtbar. Vielleicht auch beide Ansätze verbinden.
Viele Grüße
Also ich hab das grad mal versucht ... und zwar erst Leckerchen daneben oder das ding bissl in der schwebe halten. er nimmt die leckerchen aber zögerlich sobald es sich bewegt gibts mal rückwärtsgang oder er versucht sich drunter durchzuschummeln und so sachen ... also er ist nicht panisch aber berühren in kopfnähe will er es nicht. Er macht aber wenn ich ihn motiviere sitz davor und legt seine pfote drauf :) *freu* ... werde einfach später nochmal ne hand voll leckerchen verbraten :) ... (wir wissen ja auch nicht was er in den ersten 4 monaten seines lebens erlebt hat kann schon sein dass besen und ähnliches nicht seine freunde waren
)meint ihr ist es sinnvoll wenn das stäbchen beim futtern einfach so gelangweilt neben dem napf steht? sozusagen dass die präsenz des dingens ganz normal wird?
ZitatIch wäre viel mehr daran interessiert die Katze bei einem Trick zu sehen Bestimmt sehr niedlich.
Viele Grüße
ich weiß nicht ob es total untergegangen ist oder ihr es eh gesehen habt aber das ist mein mietzi
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.platz hab ich leider noch nicht fertig geübt daher braucht er länger und ist abgelenkt von katze nr2 die hinter der tür terror macht.
ich kanns ja versuchen in der zwischenzeit meinem kater beizubringen mal sehen ob er fliegenklatschen/kochlöffel oder ähnliches toll findet :)
-
@ Seschat: Lass das Objekt "normal" werden. Meine Hündin ist auch immer ein... zwei... drei Schritte zurück sobald das Objekt sich bewegt hat. Mit super lecker Leckerchen für die sie scheinbar alles machen würde, hats dann aber laaangsam funktioniert. Chewies vom Fressnapf mit Lachs. Und die Katze ist wirklich der Hammer

Ich hab das so weiter aufgebaut: Gegenstand senkrecht auf den Boden gestellt, Hund links und rechts mit dem Kopf dran vorbei gelockt - 2 bis 5 cm je nach Größe reicht.
Dann waagerecht gehalten und Leckerchen ein bisschen drüber aber hinter dem Objekt gehalten, das gleiche ein bisschen drunter. Sobald das zurückgehen weniger wurde hab ich sie Pfötchen drumherum machen lassen. So, dass das Ding problemlos in der "Armbeuge" des Hundes liegen kann, ohne dass er Angst oder Unwohlsein bekommt. Gegenstand am besten immer ein bisschen mit festhalten, wenn der umplumpst schmeißt einen das wieder ein bisschen zurück.
Ich werde heute oder morgen so weitermachen wie Sheltiepower beschrieben hat. Liza hat ja jetzt nichts mehr gegen den Gegenstand.Achso: soll eine Überraschung werden, deswegen sag ich nicht was für einen Gegenstand wir verwenden

-
Zitat
@ Seschat: Lass das Objekt "normal" werden. Meine Hündin ist auch immer ein... zwei... drei Schritte zurück sobald das Objekt sich bewegt hat. Mit super lecker Leckerchen für die sie scheinbar alles machen würde, hats dann aber laaangsam funktioniert. Chewies vom Fressnapf mit Lachs. Und die Katze ist wirklich der Hammer

Ich hab das so weiter aufgebaut: Gegenstand senkrecht auf den Boden gestellt, Hund links und rechts mit dem Kopf dran vorbei gelockt - 2 bis 5 cm je nach Größe reicht.
Dann waagerecht gehalten und Leckerchen ein bisschen drüber aber hinter dem Objekt gehalten, das gleiche ein bisschen drunter. Sobald das zurückgehen weniger wurde hab ich sie Pfötchen drumherum machen lassen. So, dass das Ding problemlos in der "Armbeuge" des Hundes liegen kann, ohne dass er Angst oder Unwohlsein bekommt. Gegenstand am besten immer ein bisschen mit festhalten, wenn der umplumpst schmeißt einen das wieder ein bisschen zurück.
Ich werde heute oder morgen so weitermachen wie Sheltiepower beschrieben hat. Liza hat ja jetzt nichts mehr gegen den Gegenstand.Achso: soll eine Überraschung werden, deswegen sag ich nicht was für einen Gegenstand wir verwenden

ich werde mein bestes tun ... leider hab ich aba viel zu wenig zeit ... aber es ist egal und wenn es nen jahr dauert um nen trick zu lernen ... :)
mit der katze hab ich üben begonnen weil 1. männchen einfach zu süss ist und 2. in der wohnung is es doch sonst ewig fad ... hab ihm dann "zwangshalber" sitz beibringen müssen weil er sonst ja männchen einfach immer gemacht hat. Er macht es jetzt noch wenn er denkt ich hab was leckeres und sozusagen bettelt, oder er nicht versteht was ich will ... er hat nur leider noch nicht gemerkt das er dafür dann noch nie was bekommen hat wenn es davor keinen befehl gab. ... so und jetzt kann ich es gar nicht erwarten wieder bei meiner katze zu sein und den trick zu beginnen .... mensch ihr seid gemein *g* -
Seschat: ok, trotzdem viiiel spaß beim üben!!
bin trotzdem auf euer endvideo dann einmal gespannt!
-
-
Zitat
Seschat: ok, trotzdem viiiel spaß beim üben!!
bin trotzdem auf euer endvideo dann einmal gespannt!
Danke werden wir sicher haben (sobald die Angst vorm Stock bezwungen ist) und bin schon gespannt auf die Beiträge von allen anderen ich schau mir die immer so gern an :)
-
also wir haben auf jeden fall ne menge SPAß hier.
Lio findet den stock noch nicht woohooo super yeah aber wenn ich den nimm und leckerchen dann ist er gleich hinter mir her. traut sich ran. schnüffelt dran und alles.
hab heut 5 trainingseinheiten gemacht und es wurde von mal zu mal besser
er hat gecheckt dass der stock ihn erstmal nicht umbringt :)
er hat gecheckt dass man sich dazu setzen kann und nicht sofort abflitzen muss
er hat gecheckt dass er irgendwie mit seiner pfote da dran muss
er hat gecheckt dass das ding irgendwie an seiner schulter am ende ist und ihn auch nicht killt
er ist echt super!!! :) und an rolle haben wir weitegeübt so zum relaxen nach der harten "stöcke sind freunde"-übung und das klappt echt schon supi ... und keine angst an anderen tricks arbeite ich derzeit nichtmal sehen ob es morgen schon was vorzeigbares gibt :) ... vielleicht denk ich dran und mach einfach ein trainingsvideo ...
DANKE nochmal für die tipps des schmackhaft machens ... glaube er findet den stock immer töller bin gespannt was er morgen dazu sagt nachdem er mal feste darüber schlafen konnte
-
Seschat: Freut mich, dass die Tipps gehofen haben und der Stock nun kein "Feind" mehr ist
Bis gespannt auf eure Entwicklung. -
Ich glaub ich geb auf^^ ich werde jetzt längere Zeit nicht mitmachen können, da Jimmy überhauptnicht arbeiten will... Jetzt werden wir erstmal eine lange Pause machen

-
Zitat
Ich glaub ich geb auf^^ ich werde jetzt längere Zeit nicht mitmachen können, da Jimmy überhauptnicht arbeiten will... Jetzt werden wir erstmal eine lange Pause machen

warum will er denn nicht arbeiten?? :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!