• Zitat

gut, dann machen wir mal 2 Wochen, also bis Mittwoch 9.11.

Und ich mach ja eh nicht mit beim Trick, aber dachte ich kann bei Micky auch mal probieren ihr Bellen beizubringen.
    Ihr ein Leckerli vor die Nase zu heben bis sie gefrustet ist bringt bei ihr nix, da kommt kein Mucks raus.
    Und alle Situationen in denen sie bellt, da will ich das nicht bestätigen. Das wären zum einen wenn jemand zu Besuch kommt, oder, was wir aber inzwischen schon erfolgreich abgestellt haben: beim Stöckchen/Ball spielen (gibts bei ihr inwischen eh nur noch als Jackpot-Belohnung...)
    Hat jemand von Euch da eine Idee? Oder habt ihr eh alle Bell-Hunde und müsst Euch darüber keine Gedanken machen?

Ich habs geclickert das Bellen. Maja hats auch gaaaaar nicht mit dem Bellen. Also hab ich jeden "Sound" von ihr geclickt, angefangen beim winzigen Fiepser, bis irgendwann zum richtigen Bellen. Bis dahin hat MAdame mir aber ganze Arien gesungen :D

• Ohje, hört sich ja anstrengend an.....

Hmm, ich denke, ich kann es ihr ganz leicht über die Türglocke beibringen, aber ich will einfach nicht, dass sie zukünfig dann ein Bellkonzert draus macht wenn es klingelt. Bis jetzt wufft sie eben ein bisschen und dann wars das auch schon wieder (womit ich auch gut lebe, SO stört es mich nicht wirklich).
    Übrigens hab ich auch gelesen, wenn man einem Hund das Bellen beibringt, dann ist es auch einfacher ihm hinterher zu sagen, dass er wieder aufhören soll. Stimmt das, hat das schon mal jemans ausprobiert?

• Ich sags mal so: Dadurch, dass ich ihr das beigebracht habe, hat sie das Bellen nicht "dauerhaft" für sich entdeckt, aber schon häufiger gebellt, auch in Situationen, in denen ich eben kein Kommando gegeben habe. Der Abbruch fiel Maja dann schon schwerer, weil sie ja dann einen "Grund" hatte, aus dem sie bellte und solange der da war, wollte sie auch bellen. Beim Bellen auf Kommando bellt Maja nur einmal kurz, maximal zweimal, so dass da kein richtiger Abbruch notwendig oder möglich gewesen wäre.

Von daher muss ich als Fazit schon zugeben, dass Bellen auf Kommando meinen Hund bellfreudiger gemacht hat und der Abbruch nicht einfacher war.

Deswegen sträube ich mich noch dagegen, nun mit Maja zu rechnen anhand von Bellerei. Und Alternativen, die sie nicht verwirren, fallen mir da momentan noch nicht ein, muss nochmal grübeln...

• Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Sieg Vroni :smile:

Zu deiner Frage muss ich sagen, dass Tayli sowieso recht bellfreudig war. Er kann es auch auf Komando aber das ich das Bellen dadurch nun schneller abbrechen kann das kann ich nicht sagen. Wenn er bellt weil er den Ball haben will oder so dann reicht schon ein einfaches Nein. Aber wenn er an der Leine andere Hunde anbellt, wenns klingelt bellt oder ihn sonst was stört ist es je nach dem wie sehr er sich aufregt schon sehr schwer das abzubrechen :/ Wenns klingelt und ich sage nein bellt wer zb weiter bis ich es strenger sage danach kommen dann noch zwei vorlaute Wuffer und biscchen grummeln (Hundi ist ja schlau und das zählt ja dann nicht unter bellen :roll: ) und dann ist Ruhe.

Deshalb will ich es auch ungern noch in Verbindung mit dem zählen weiter verstärken, aber bisher hab ich noch keine gute Alternative so wie die meisten anderen hir :D
    Vielleicht fällt mir ja noch was ein, ansonsten steht weiterhin Cross auf dem Trainingsplan ( das würde ich zb als Anfängertrick bezeichnen aber mein erfahrener Trickes wird mit dem Trick einfach nicht warm) zumindest hab ich endlich die perfekt Hilfe für ihn gefunden. Denn er braucht eine Art Barriere die ihm hilft das er die Pfote die liegen bleiben muss und überkreuzt werden soll nicht so bewegen und ich hab endlich rausgefunden das es ihm am meisten hilft wenn ich mich einfach an seine Schulter stelle und ihn dann aufforder die andere Pfote auf meine Seite zu geben. Und siehe da es gibt endlich richtige Fortschritte :rollsmile:

• Huhu :) vor lauter Stress hab ich glatt zum ersten Mal die Trickchallenge vergessen :D ohneinonein

Kann jetzt nicht auf alles antworten, aber: gratuliere, Vroni!
    Mehr als verdient gewonnen, ihr habt das einfach super gemacht!! :)
    Für mich war ganz klar, dass wir nicht mithalten können - was Kiwi da tut ist zwar so süß, dass ich sie nur noch drücken möchte, hat aber mit Eleganz ziiiemlich wenig zu tun :p
    Aber auch abgesehen von Konkurenz einfach perfekt!

Den neuen Trick find ich interessant, wennauch recht schwer.
    Bellen kommt gaar nicht infrage ;)
    Aber klopfen oder so auf ganz dezentes Signal hin.. Na, mal sehen.

Glg

• Och mensch hier ist wieder gar nix los :roll:

Jetzt schreibt doch mal wie weit seid ihr schon?
    Also mein Fipsi lernt momentan noch das Bellen, Blacky wird es mit dem zeigen lernen und evtl. noch mit Bellen eher aber nicht. Ich suche immernoch nach einer Kreativen Idee wie ich meine 3 Racker miteinbeziehen kann.
    Krigeki ich warte immernoch auch deine Idee :D

• Also zu meiner Idee: Ich hatte die, dass du zwei der Hunde ablegst und dann fragst du z.B. "Wieviel ist 2 + 3?" und dann tippt er auf Kommando zwei Mal mit der Pfote oder der Nase auf den einen Hund und drei Mal auf den anderen.. =) Also auf ein "unsichtbares" Kommando hin. Weiß ja nicht, in wie fern das für euch machbar ist =) oder wie gut du die Idee findest.. :P Ich mochte sie xP.

Ich habe noch nicht angefangen, haben die Woche viel zutun gehabt und am WE hab ich Geburtstag, von daher ist hier viel los und ich werde wohl erst nächste Woche dazu kommen mit dem Dicken =).
    Obwooohl - Moment! Am WE kommt die Hündin meiner Cousine mit.. vielleicht lässt sich ja da auch irgendwas ausdenken..
    Cool, cool :D.

• Amy bellt nicht.. da kann ich machen was ich will..außer es ist irgendetwas gaaanz gruselig oder sie will mich verteidigen... :roll:
    wir über dafür grad "tip tap" d.h. bei tip, tipt Amy mit der linken Pfote auf mein rechtes Knie und bei Tap umgekehrt.. sie macht das soo toll :gut:

• Jagt sie? Kennt sie z.b. das Wort Katze?
    Mein hund fährt sofort hoch wenn ich das Wort Katze erwähne kann natürlich auch daran liegen dass ich es so scharf ausspreche! Wenn ich das dann ein paar mal wiederhole fängt er n zu bellen so ist mein kommando jetzt also Katze :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!