Trick-Challenge
-
-
ja kann sein, aber da waren ja scho sooo viele dabei (an 2 aussies kann ich mich erinnern, ...)
und keiner meldet sich mehr ... mir ists eh egal, aber ist i-wie schade, wäre ja lustig, wenn wir dass noch länger wieterführen können! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trick-Challenge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ja erst einmal mitgemacht, aber ich halte mich hier aktuell auch dezent zurück, weil mir das für Maja alles zu schnell geht. ICh könnte nun wöchentlich mitmachen, hätte dann aber hinterher nix halbgares hier, wenn die Challenge rum ist. Oder ich konzentriere mich mit Maja nur auf die Tricks, will das aber eigentlich nicht, weil ihr dann der Spaß an der Sache verloren geht. Maja hat noch andere Hobbies und ich kann mir zumindest für mich und meinen Hund nicht vorstellen, dass nur tricksen uns ausfüllt. Mir ist ein Trick pro Woche einfach zu viel und ich würde Maja vermutlich überfordern, wenn ich euer Tempo mithalten wollte und das regelmäßig. Von daher wäge ich pro Trick sehr genau ab, was ich ihr zumuten kann. Das Kopfschütteln habe ich mit ihr z.B. auch angefangen. Da sitzen wir aber seit ca. 3 Wochen dran und werden auch noch länger brauchen, wenn ich will, dass der Trick dauerhaft hängenbleibt...
-

Wie wäre es damit, wenn man die Abstände nicht zu kurz hält?
Eventuell bei wirklich "einfachen" Tricks noch, aber nicht bei den anderen?
Einmal im Monat ein Ergebnis vorweisen, wäre doch bestimmt auch was? Dann besteht zumindest die Chance, daß der Hund alles "sauberer" lernt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich mag die Challenge auch so sehr.. =(
Ich denke, es liegt an dem von Inez angesprochenen Faktor - und daran, dass die Tricks momentan einfach viele schon beherrschen. Vllt. sollte es wieder etwas ausgefallener werden, wie früher?
Ich vermisse die alte, stimmungsvolle TC nämlich auch sehr =/.. Hat mich immer total motiviert..Zum spanischen Schritt:
Bitte sehr, Kiwi_Maja =)!
http://www.youtube.com/watch?v=BHwxnyvxKAs
Musst n bissl suchen, aber irgendwann kommt er!
-
ja dann würde ich sagen, setzten wir generell die Zeit viiiel länger an, und eher ausgefallene tricks, muss man halt ein bissl überlegen, bis einem was einfällt!

-
-
Schön =)! Ich hoffe jedenfalls, hier kommt wieder Leben rein =(..
-
Zitat
Schön =)! Ich hoffe jedenfalls, hier kommt wieder Leben rein =(..
Hoffe ich auch

Ab dem 14.11. sind wir auch wieder dabei. Bzw. hat Amy dann eine Woche Ferien, also ab dem 21.11.

-
Ich kann nur von mir reden: Mir käme eine längere Dauer sehr entgegen...
-
Zitat
Ich kann nur von mir reden: Mir käme eine längere Dauer sehr entgegen...
werden wir machen!!! also ich bin zwar hier nicht der "chef" oder so, aber ich glaube das lässt sich machen! mid. 2,5 wochen würde ich sagen!ich hab diese woche auch mal ne "neue-trick-lern-pause" gemacht ... teilweise ist auch ein BC nicht so motiviert, da lasse ich es dann auch lieber beim wiederholen!
als nächstes fange ich "down" an!

-
Das Video find ich suuper, Kim!
Ja, die Problematik ist mir natürlich auch bewusst. Ich hatte ja auch schon ein paar Vorschläge dazu gemacht.
Wie das meist so ist, gefallen mir die natürlich auch besser, als die so viel verlängerte Frist, weil ich da die Sorge hab, dass die Luft so (noch) mehr rausgeht - wers nach einer Woche schon kann, hat dann halt drei Wochen nichts mehr zu sagen und ICH persönlich (ich nicht groß geschrieben weil so wichtig, sondern um zu betonen, dass mir genau das Gegenteil klar ist und ich NICHT für alle sprech
) finds nicht sehr spannend, einen Monat lang was geht zu perfektionieren.
Ich üb immer parallel einen neuen Trick (größter Spaßfaktor) und perfektioniere nebenbei alle anderen (als "leichtere" Übung für den Hund mit mehr Erfolg und weil ich finde, dass es eh Wiederholungen in einem sehr langen Zeitraum mit vielen langen Pausen braucht, bis etwas so richtig sitzt).Ich hoffe, es kennt sich noch iirgendwer aus bei meinen unnötigen Klammern
Bin grad ziemlich geschafft und möchts nicht nochmal schreiben 
Ich würd mich freuen, wenns noch andere Ideen gäbe, außer die lange Frist.
Und wenn, dann würd ich dafür plädieren, sie mal ein bisschen länger zu machen und nicht gleich gaanz lang
(Uns kommt das ja eigentlich auch total entgegen, da ich Kiwi oft nur einmal die Woche seh)Kreativere Tricks find ich jedenfalls prima!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!