• Dann ersetze mein Clickern (ich mein sowieso c&t) durch Belohnung, das ist ja ganz egal :)

Ich würde die Pfoten nicht selber auseinander setzen - ich fürchte, so lernt er nicht, dass er selber das tun sollte (du belohnst ihn ja quasi "nur" dafür, dass er es mit sich machen lässt).

Ich würde shapen, also jedes Mal, wenn er sie weiter auseinander setzt, belohnen und dann nicht mehr belohnen, wenn er sie wieder näher zusammen hat.

Oder du belohnst einfach wirklich jeden Ansatz von Nase durch stecken während noch beide Pfoten drauf sind und hoffst, dass er dann selber drauf kommst, dass er dazu die Pfoten auseinander tun muss ;)

Viel Erfolg!

• Wie süß :gut:

Bei Jimmy sieht das auch so aus.... halt total ungelenkig mit einer Gesichtskirmes vom allerfeinsten :lol:

Ja ich werde mal sehen... muss ja den aktuellen Trick noch festigen und mache den anderen eher wegen der Abwechslung damit es spannender bleibt...

Aber das mit dem Shapen ist schon eine gute Idee. Auf Komando legt er ja schon die Pfoten auf den Arm... wenn er dann lernt sie weiter auseinander zu legen kann ich als nächstes jedes unterm Arm schauen belohnen =) So wirds gemacht

• Grr. Bin gerade etwas frustriert ob unserer, nun ja, sehr bescheidenen Erfolge. Langsam würd ich mir den Durchbruch wünschen, auf dass sie jedes Mal auf meine Füße steigt und nicht iiiimmer die selben fünf Sachen durch probiert (am Bein kratzen, hinlegen, winken,...).

Nun ja, gut Ding braucht Weile oder so.
    Jetzt gibts erst mal edles home-made Essen für die Kleine (mir ist mein Hundefutter ausgegangen :D ).

lg

• Zitat

Versuch, irgendwas Schönes dran zu finden :)
    Vllt kannst du tolle Fotos machen?
    Und in einem Zimmer lernt man jeden kennen, vllt haben sie auch bessere Seiten :)

Missi hat mir eine SMS geschrieben und den ersten Tag hat sie "Fast überlebt". :D

Sandra, vielen Dank für die Anleitung!!! So werde ich es nachher probieren! =)

Gleich kommt unser Videoooo :D

• Also zu Kiwi: ich finde, auf dem Video bleibt sie so toll auf den Füßen stehen -wie festgebabbt. Das können wir noch nicht so gut wie ihr. Nicht verzweifeln (:. Ihr kriegt das hin. Auch wenn es vllt. momentan ein bissl. nervt.. ;) Das klappt schon noch!

Blöd - jetzt bin ich mal 2 Tage nicht wirklich anwesend und schon wird hier geschrieben wie nix xD.

Inez - freu mich auf's Video =)!

• [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Yaay, das ist er, der Durchbruch :D
    Also vllt nicht das Video - das ist eher bescheuert ;)

Aber - genau wie ichs mir vorher gewünscht hab - sie machts jetzt auf Anhieb und auf Signal :) *freu*

Bis dann

KriGeKi: danke für die aufmunternde Worte
    Ines: danke für das Lebenszeichen von Missy ;) ich freu mich auf euer Video!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!