• Warum konditionierst du ihn nicht "sicherheitshalber" einfach schnell neu?
    D.h. 10x schnelles c&b, dann wie du sagst normal "einklickern" und los gehts mit dem normalen Clickern.

Seh da kein Problem, kostet ja nix :)

• Zitat

Warum konditionierst du ihn nicht "sicherheitshalber" einfach schnell neu?
    D.h. 10x schnelles c&b, dann wie du sagst normal "einklickern" und los gehts mit dem normalen Clickern.

Seh da kein Problem, kostet ja nix :)

Genau so habe ich es auch gemacht :)

• @ Taylibaby und Kiwi_Maja

Also wir haben es schon ein paarmal kurz geübt. Ich glaube, er versteht auch schon, dass er mit den HInterpfoten drauf muss (aber er tut sich mit der rechten Hinterpfote total schwer, die linke steht immer gleich oben *freu* )
    Aber es schaut total doof aus, weil er sich mit seinem HIntern total bei mir anlehnt :headbash:
    aber wenn ihr wollt filme ich es am Donnerstag mal (bin bis Mittwoch mit der Schule unterwegs :/ )
    Dann seht ihr mal, wie er sich mit seinem HIntern anlehnt :D
    und Probleme haben wir auch noch beim vorwärtsgehen... ich muss mich immer vorlehnen und ihn mit etwas locken, von alleine geht er nicht vorwärts :hilfe:
    Aber ich glaub wir werden schon noch irgendwie schaffen :D

• Zitat

Wie wärs mit einem langen TS? :)
    Und: jaa, bitte Video! :D

Viel Spaß bei deinem Schulausflug

ja, werds mal irgendwie probieren^^
    vielleicht lege ich auch einen Zettel 2Meter vor uns hin, den er normalerweise mit einer Pfote beühren soll, und dass wir dann halt gemeinsam bis zu dem gehen, mal schauen ob das klappt :???:

Danke, aber ich denke, er kann einfach nur blöd werden :/ Dort ist es eiskalt, ich liege mit total doofen im Zimmer und ich hab wiedermal Bauchweh :|

• Versuch, irgendwas Schönes dran zu finden :)
    Vllt kannst du tolle Fotos machen?
    Und in einem Zimmer lernt man jeden kennen, vllt haben sie auch bessere Seiten :)

Das mit dem Pfotentarget find ich bauchgefühlt nicht soo brauchbar, da ich Angst hätte, dass es von dem Hinterpfoten ablenkt. Aber versuchs :)
    Warum klappts eigentlich ohne Targets nicht - wenn du einen Schritt vor machst, muss er doch eigentlich mit?

Find ich jedenfalls extrem gut, wie weit ihr schon seid :)

• So, auch von mir ein kleiner Bericht.

Den aktuellen Trick versteht Jimmy so lala... je nach Motivation stellt er sich auf meine Füße. Mag Herr Terrier nicht, dann klappt es nicht :roll:
    Ein parr Schrittchen konnte ich auch schon machen.
    Ich hoffe ich kann es noch festigen bis Mittwoch! Wie gut das ich jetzt Urlaub habe und somit jede Menge Zeit :lol:

Dafür habe ich nebenbei einen anderen Trick eingeübt.
    Ich hatte meinen Eltern vom Trick "Guckguck" oder "Schau" (Hund legt die Pfoten auf dem Arm ab und schaut drunter durch) -oder wie man ihn auch nennen mag- berichtet und wollte ihnen es mal mit Jimmy so ungefähr zeigen weil sie es sich nicht vorstellen konnten.
    Einmal hat es auch schon funktioniert. Habe ihn mit Leckerlie gelockt. Aber ich glaube mein kleiner Herr ist etwas ungelenkig :headbash: Auf Komando steigt er nun auf meine Arme, aber verrenkt sich so halb um drunter her zu schauen :lol: An sich weiß er was ich will, nimmt aber meist eine Pfote runter und schaut dann unterm Arm her. War das bei Euch auch erst so am Anfang?

• :D da gibts ein absolut köstliches Foto von der Kiwi - schaut aus wie eine ärgere Yogaübung oder so! Muss ich mal raussuchen.
    Ansonsten: zur Verrenkung komm ich nur mit Leckerli (also wenn ichs zumindest angedeutet in der richtigen Position halte), sonst steckt sie nur die Nasenspitze durch.

Entweder du klickst nur noch, wenn ers zufällig richtig macht (also ohne die Pfote runter zu tun), oder du klickst jede kleine Bewegung in die richtige Richtung solang noch beide Pfoten drauf sind :)

Lg

• Nur wenn ich NUR Clicker ist er wieder nicht so motiviert bei der Sache :???:
    Ist schwer zu beschreiben, aber bei Jimmy ist es so das ich bei einigen Tricks besser mit Clicker arbeiten kann und bei anderen -meist wenn wenig Bewegnung im Spiel ist- besser ohne Clicker voran komme.
    Warum weiß ich nicht :hilfe:

Das Problem: Jimmy stellt seine Pfoten recht eng nebeneinander auf meinen Arm. Klar kann man dann nicht mir drunter her schauen :roll:
    Ich korregiere dies zur Zeit immer indem ich seine Pfoten weiter auseinander Stelle und lobe ihn auch danach erst.

Er steht halt nur immer sehr angespannt auf meinem Arm. Egal ob er dabei sitzt oder steht....
    Aber den Trick an sich hatte er schnell raus... nur eben das Umsetzen hapert noch :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!