• So weit sind wir noch nicht :ops:

Grad haben wir noch mal geübt und er hat sich wieder total schwer getan die Pfoten auf meine Füße zu stellen... Vor allem die rechte, die nimmt er total oft wieder runter... Dann funzts wieder prima und er bleibt oben und wir machen ein paar Schritte. Aber ganz so gut sitzts noch nicht dass ich das der Öffentlichkeit präsentieren will... :roll:

• Das mit den Videos ist ja auch immer so eine Sache.. :D

Wie gesagt, bei uns ists auch noch nicht unter Signalkontrolle, d.h. es ist noch in jeder Trainingseinheit (klingt jetzt viel zu professionell :D ) ein Herantasten an die richtige Lösung ;)

Aber die Trefferquote steigt :)

Ich persönlich finde, dass die Trainingsschritte eigentlich viel interessanter als die Ergebnisse sind - und dass es hier auch eher um das Training geht.
    Deshalb würd ich mich sehr freuen, wenn du ein Video davon rein stellen würdest!
    Blöd findet euch niemand, wenn ihr es noch nicht könnt, darum gehts doch gar nicht.

Aber natürlich ist das deine Sache ;)

• Nein - wie cool ist das denn mit dem Dogdancing, Kiwi_Maja? =) Super!! Freut mich total für euch. Megacool.

Und das Video ist auch super. Klappt doch schon klasse. Kann man nix gegen einwenden. Weiter so! Klappt schon eindeutig besser als bei uns =)! Sieht so aus, als hättet ihr es mit viiel Feinarbeit erarbeitet.

@ Maxi: Ach was - Das ist doch kein Ding =). Irgendwann ist der Zeitpunkt da, da hat es eindeutig Klick gemacht. Also nur abwarten ;). Bei Lou war es bis vor Kurzem auch noch nicht auszudenken und jetzt klappt es schon recht gut :-). Beharrlich weiter üben und geduldig sein. Dann wird's 100 % bald was.
    Und mich interessieren die Trainingsschritte auch total. Also her mit Video oder so - ist doch wurscht, wie viel ihr bisher könnt davon. Finde es spannend!

• Wow eure Videos sind super :gut: So weit bin ich mit Tayli noch nicht

Aber seit gestern Abend geht er endlich mit beiden Pfoten auf meine Füße und ich kann sie sigar schon bewegen :D Sieht zwar noch nicht so elegant aus wie bei euch und es bedarf auch immer einige Aufforderungen bis er wirklich die richtige Pfote auf dem rihtigen Fuß hat, aber es wird :rollsmile:

Da ich die letzten Tage nicht on war, hab ich es noch nicht versucht ihn auch zwischen meinen Beinen mal dazu aufzufordern aber das wird heute gleich mal mit umgesetzt. Vielleicht wird es für ihn dann noch leichter =)

• Da mir der Trick ja zu ähnlich mit dem zwischen den füßen gehen und Pfoten draufstellen, probiere ich jetzt was anderes ähnlichses :headbash:
    Also Jimmy soll vor mir stehen und die HInterpfoten auf meine Füßen stellen und so gehen wir dann... mal schauen ob das was wird :p

• Cool, Ich wüsste gar nich wie ich Tayli dazu bekommen könnte seine Hinterpfoten zu benutzen :ops:

Wenn du es schaffst würde ich gerne ein Video dazu sehen, stell mir das total genial vor :smile:

Wir haben vorhin mal euren Tip ausprobiert ihn sowohl vor mir als auch zwischen mir dazu auf zu forden seine Pfoten auf meine Füße zu stellen und ich muss sagen zwischen mir hat es viel besser geklappt als wenn er vo mir steht :D Aber ich kann jetzt bei beiden Versionen ein paar Schritte mit ihm vorwärts und rückwärts gehen, nur bleibt das Problem das er seine Pfoten bei Aufforderung gegen meine Hand oder mein Bein schlägt anstatt sie auf meinen Fuß zu tun. Ganz schön Arbeit diesmal :lachtot:

• Danke für die Mitfreude, KriGeKi :)

Zitat

Da mir der Trick ja zu ähnlich mit dem zwischen den füßen gehen und Pfoten draufstellen, probiere ich jetzt was anderes ähnlichses :headbash:
    Also Jimmy soll vor mir stehen und die HInterpfoten auf meine Füßen stellen und so gehen wir dann... mal schauen ob das was wird :p

Das find ich totaal cool! Die Idee ist mir auch schon gekommen, aber das ist uns noch um einiges zu hoch!!

Gerade hab ich nochmal kurz geübt und es hat die selben Fortschritte wie immer gegeben - immer mehr Treffer, direkt auf Aufforderung (bzw hab ich ja noch gar keine) oder jedes Mal aber noch nicht.
    Aber wir kommen der Sache näher :)

GLG allerseits, wir wagen uns jetzt nochmal raus in die Eiseskälte *brrr*

• Zitat

Und das Video ist auch super. Klappt doch schon klasse. Kann man nix gegen einwenden. Weiter so! Klappt schon eindeutig besser als bei uns =)! Sieht so aus, als hättet ihr es mit viiel Feinarbeit erarbeitet.

Also falls du uns meinst, freu ich mich zwar sehr über das Lob - ich bin auch sehr zufrieden - aber was da besser sein soll, seh ich gar nicht :D Ihr marschiert da äußerst professionell durchs Haus, unseres ist doch nur ein kleines Trainingsvideo mit grad mal ein paar Schritten während sie an der Tube hängt :D (die ist übrigens jetzt leer, so viel hat sie noch nie bekommen, haha)
    Aber genug hiervon, bis dann :)

• mal kurz OT
    Ich hab für Tayler einen neuen Clicker gekauft, weil mir der alte manchmal zu schwer auslöst. Muss ich den eigentlich auch neu konditionieren oder reicht ein kurzes einclickern mit alt bekannten Übungen?
    Ich wollte nämlich nicht einfach anfangen mit dem neuen ohne ganz sicher zu sein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!