• Der Click ist immer auch das Ende der Übung. Nach dem Click muss Hund sich nur noch belohnen lassen, nichts anderes machen :)

Wenn der die Pfote sofort nach dem Click runter tut, macht das also gar nichts :)

• Muss mich auch mal schnell einmischen... Dein Hund kennt doch sicherlich "Gib Pfote"? Wenn ja dann könntest du es aufbauen wie ich dass du deine Hand auf deinen Fuß legst und am Anfang noch "Pfote" Sagst und ich lobst wenn ers macht und später kannst du dann die Hand immer "kleiner" machen auf dem Fuß bis du später nur noch den zeige Finger drauflegen musst und der Hund die Pfote auf den Fuß legt ab dann kannst du dann ein neues Kommando wie "Tip" für den rechten Fuß und "Tap" für den linken verwenden so sagst du wenn er das drauf hat später Tip-Tap und Hundi geht mit beiden Pfoten auf deine Füße so hab ichs gemacht aber keine Garantie :D
    PS: Ich und Blacky clickern nicht und es hat trotzdem wunderbar geklappt wir sind jetzt schon dabei den Fuß auf und abzubewegen gehen klappt noch nicht so^^

• also mein jungspund und ich können leider auch bei diesem trick nicht mitmachen :/

liegt weniger an der schwierigkeit, nur hat hundi mal wieder die pfoten kaputt... ja 2 pfoten hat er sich verletzt und die sind jetzt schön verbunden... der bekommt jetzt immer mitleid von passanten :roll:

jedenfalls darf er die pfoten erstmal nicht richtig belasten, damit die wunde heilen kann...

morgen müssen wir nochmal zum TA... zum verbandswechsel und ich hoffe er sagt dann... hund darf wieder freilauf haben *wunschdenken* mom muss er nämlich 2 wochen stillhalten :hilfe:

bis jetzt schlägt er sich aber gut und schläft den ganzen tag... aber sind ja auch erst 3 tage... warten wir die kommenden 11 ab...

euch noch viel erfolg... vielleicht bin ich mit downey in 2 wochen wieder dabei :)

lg

• Gute Besserung dem kleinen :smile:
    Hoffentlich ist er schnell wieder fit

Ich muss sagen dieser Trick stellt sich wirlich als widererwarten äußerst schwer für Tayli heraus :ops:
    Er hat immernoch nicht verstanden das er seine Pfote auf meinen Fuß legen soll. Auch wenn ich stehe, Fuß hinhalte und Pfote sage legt er diese nicht auf meinen Fuß sondern rutscht ganz nah an mich ran und umklammert mein Bein :headbash:
    Ich glaub er ist bisher noch von meiner Körpersprache irritiert, weil es teilweise ziemlich stark Richtung buddeln bzw. festhalten geht.
    Ich muss mir unbedingt noch etwas anderes einfallen lassen, bisher waren es immer nur Zufallstreffer :sad2:

• Zitat

uaaah!!
    Ich hab TOTAL verpeilt das es einen neuen Trick gibt!!!!
    Oh man.....
    Erstmal Glückwunsch Austria!!!!!

Hm, mal sehen, ob ich das hinbekomme mit dem Trick, kann leider erst Samstag anfangen zu üben.... :P

Danke!! :smile:

ich glaube, das ist ein trick, was man auch mit noch jüngeren hunden üben kann, zumindest, wie ich ja geschrieben habe, pfoten auf füße!!

diesmal habt ihr ja alle bis mittwoch zeit, also kannst du ja unter der woche noch üben :D

• Also wir sind jetzt so weit, dass er so gut wie von selbst drauf krabbelt. Er geht auch Schrittchen mit =).
    Bloß das Aufstehen will noch nicht so recht.
    Aber es ist ja noch fast eine ganze Woche Zeit :D.
    Dafür haben wir schon einen Teil für's Video geschnipselt. Voll toll, macht mir eindeutig echt zu viel Spaß sowas :D!

• Ich hab grad erstmals wieder wiederholt, allerdings ist es natürlich recht spät und auch ablenkungsmäßig wars jetzt alles andere als optimal :/ ach ja, der Ehrgeiz... ;)

Wir sind wieder etwa soweit gekommen wie zuletzt.
    Also einige Treffer und ich denke nicht, dass die ganz unbemerkt passieren ;)
    Aber so richtig selbstständig kommt sie noch nicht drauf.

Wenn sie mal drauf ist, bleibt sie :) Dh da kann ich vorwärts und rückwärts gehen.

• Ich hab grad erstmals wieder wiederholt, allerdings ist es natürlich recht spät und auch ablenkungsmäßig wars jetzt alles andere als optimal :/ ach ja, der Ehrgeiz... ;)

Wir sind wieder etwa soweit gekommen wie zuletzt.
    Also einige Treffer und ich denke nicht, dass die ganz unbemerkt passieren ;)
    Aber so richtig selbstständig kommt sie noch nicht drauf.

Wenn sie mal drauf ist, bleibt sie :) Dh da kann ich vorwärts und rückwärts gehen.

• Oh und natürlich gute Besserung an Downey-Schatz =(.. Das ist ja mal gemein! Sowas ist echt nicht nett, gerade für das junge Getiers.. Fies =(! Fütter ihn mal aus Mitleid fett von mir ;).

Und wegen Kiwi - also das Draufbleiben ist doch schon mal klasse! Find ich fast wichtiger als das Draufsteigen selbst. Da seid ihr doch schon auf nem super Weg! =)

• Also, ich bin nochmal in mich gegangen und bin dieses Mal nicht dabei. Ich hab noch zwei andere Tricks, die momentan Priorität haben und Maja ist mir derzeit sowieso zu "vorderpfotenlastig", die soll sich mal ein wenig auf ihre Hinterbeine und ihre Nase konzentrieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!