Trick-Challenge
-
-
Ach ja, und:
Meine Vorstellung war schon, bei der Challenge zu bleiben, quasi als Hauptthema.
Aber deshalb ist es ja nur ein Vorschlag :)
Dann bleiben wir beim Bestehenden! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trick-Challenge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das ist mir auch schon passiert :/
Sehr hilfreich, so macht fühlt sie sich gleich viel wohler bei der Übung
Kiwi ist auch recht weit vom Bein entfernt. Ich versuche das jetzt an der Wand zu üben - da bestimm schließlich ich, wie nah an der Wand ich geh.
Wär aber für andere Tipps dankbar!Also wir sind an der Wand. Aber wenn es zu eng ist, bleibt sie komplett hinter mir, deswegen muss ich da einen gewissen Abstand lassen und die Wand ist nur Absicherung, dass sie nicht krumm und schief läuft...
Ich clicker nun einfach, wenn sie auf der richtigen Höhe bin. Mal sehen, was das gibt^^
-
Das tut Kiwi zunächst auch, da bleib ich ruhig stehen und lock sie einfach wieder zwischen mich und die Wand. Dann kleines Leckerlifeuerwerk - Clickern ist wirklich wunderbar, um Unsicherheiten zu nehmen :)
So hat sie sich daran gewöhnt, dass es "enger" wird. -
Maja macht das mit den richtigen Argumenten auch. Aber sie findet es nicht toll. Und ich hab zu lang dran gearbeitet, dass sie freiwillig eng am Bein ist beim normalen Fuß, als dass ich das nun durch eine Mauer kaputt machen wollte.
Neee, ich denke mal, wenn dann schaffen wir es so. Wenn nicht, dann hab ich PEch gehabt

-
Ich denke nicht, dass ich mir was kaputt mach - wenn du auf das Video schaust, findest du, sie wirkt bedrängt?
Wie hast du beim Vorwärtsgehen gemacht? :)
-
-
Zitat
Ich denke nicht, dass ich mir was kaputt mach - wenn du auf das Video schaust, findest du, sie wirkt bedrängt?
Wie hast du beim Vorwärtsgehen gemacht? :)
Neeee, ich meinte nicht dich. Ich meinte nur, dass das bei Maja nix ist... Wenn das bei deiner klappt, ist doch alles takko :)
Beim Vorwärtsgehen haben wir zuerst eine enge Grundstellung erclickert und dann Schritt für Schritt vorwärts und "enges" LAufen wird halt belohnt :)
-
Also bei Lou kam das "Beinkleben" erst mit Wendungen (beim RW) ins Spiel. Da ist er erst quasi "nachgefallen", dann aber nach und nach immer mehr aktiv mitgegangen. Erst dadurch kam bei uns die enge Verbundenheit ins Spiel.

Auch wenn es immer noch weit entfernt von "perfekt" ist.. -
Wir könneeeensss!
hach, ich freu mich!
Habens grad ganz ohne Wand geschafft. Sie machts auf Anhieb auf mein Signal, selbst wenn wir gerade ganz andere Sachen geübt haben.Nach ein paar Schritten beginnt sich der Abstand zu mir zu vergrößern und der Hintern driftet ein wenig ab aber das macht erst mal gar nichts.
Und sie ist mir richtig viel Freude dabei :) -
Oh wie toll, das kann ich mir vorstellen!
Super toll.
Und diese Feinheiten könnt ihr ja noch korrigieren. Solange die Übung selbst verstanden ist..
Klasse Sache!! <3 -
Tach zusammen

erstmal:
@ all: Ich finde es klasse, wieviele hier dabei sind und immer berichten!
Ich denke aber auch, dass es irgendwie übersichtlicher und schöner ist, wenn wir hier auch wirklich bei der Challenge bleiben... Ist ja bisher so, dass auch Fragen beantwortet und Tipps zu anderen Tricks gegeben werden, was ich auch schön finde. Aber hier macht es doch gerade aus, dass alle gleichzeitig am gleichen Trick üben...Zitatich bekomms bis montag sicher nicht hin ...wir sind noch ganz am anfang
meine hunde gehen immer schief ...
Mach dir keinen Stress! Wenn die Hundchen länger brauchen, dann brauchen sie eben länger... So what!
Ich würde mich aber auch freuen, wenn du berichtest, woran es hapert oder wie weit ihr schon seit... Vll magst du ja doch noch ein Video vom bisherigen Trainingserfolg einstellen!?Zitatwir scheiden auch (mal wieder) aus.....
Mozart versteht nicht wirklich was ich von ihm möchte und deshalb brech ich lieber ab
Aber wenn er mal GROß ist, schaffen wir das bestimmt mal
Er ist ja auch noch sehr jung... Ist vielleicht auch besser, wenn du nicht bei allen mitmachst und ihm erstmal nicht sooo viel auf einmal beibringst... Und wie SheltiPower schonmal geschrieben hat: Er ist noch sehr jung und nicht alle Tricks sind für sein Alter und seine Gelenke geeignet. Dieser hier gehört unter Umständen auch dazu...
Wenn er etwas älter ist, schafft ihr das sicher auch!
ZitatZum Rückwärts: Das hat bei uns auch etwas gedauert . Ist eben schon recht schwer. Und von der Perfektion sind wir noch lange entfernt^^. Austria, wie weit seit ihr denn?
Stell doch trotzdem mal nen Bericht drüber ein oder so, ich verfolg euch doch so gerne.Und der Mozart ist ja noch ein Baby. Das kriegt ihr schon noch hin. Alles zu seiner Zeit!
Das unterschreib ich genauso!ZitatWir könneeeensss! hach, ich freu mich!
Habens grad ganz ohne Wand geschafft. Sie machts auf Anhieb auf mein Signal, selbst wenn wir gerade ganz andere Sachen geübt haben.Nach ein paar Schritten beginnt sich der Abstand zu mir zu vergrößern und der Hintern driftet ein wenig ab aber das macht erst mal gar nichts.
Und sie ist mir richtig viel Freude dabei
Das klingt doch super gut! Ich freu mich...
Das es noch nicht auf eine lange Strecke so gut geht, ist doch ganz normal. Das kommt mit der Zeit und der Übung meist ganz von alleine. Wichtig ist erstmal, dass der Anfang geschafft ist und sie tatsächlich so verstanden hat, was du von ihr verlangst... Klasse!Zitat@ die Aufgabenstellerin bino: Sag mal übt ihr das eigentlich auch mit oder könnt ihr es schon oder macht ihr es gar nicht? Lass doch auch von dir mal was hören *hihi*.
Arrgghhh, stimmt! Eigentlich wollte ich ja selbst mal was zu unserem Trainingsstand erzählen... Danke fürs erinnern...
Also Bino hat das rückwärtsfuß ungefähr im Alter von einem Jahr (vielleicht bisschen älter) gelernt. Zu diesem Zeitpunkt konnte er schon ein recht schönes Fußlaufen geradeaus. Ich habe ihn auch mit einer Mauer als Hilfsmittel aufgebaut. Bestätigt wurde er mit dem Ball unter meiner Achsel. Also er saß zwischen Mauer und mir, er hat sein Fußkommando bekommen und ich bin einen kleinen Schritt zurück und da er ja weiß, dass er seine Position zu halten hat, hat er ebenfalls eine kleine Rückwärtsbewegung gezeigt. Darauf hab ich den Ball freigegeben und er wurde bestätigt. Wir haben das einige Wochen an der Wand wiederholt, bis wir die gesamte Länge rückwärts durchlaufen konnten und danach hat es auch auf freiem Feld richtig gut geklappt...Im laufe der letzten eineinhalb Jahre hat er sich leider schleichend eine Fußposition angewöhnt, in der er sehr stark bedrängt. (Er hatte sich selbst meine Augen als Fixpunkt gesucht) Seit etwa zwei Monaten arbeite ich daran ihm eine neue Position fürs Fußlaufen beizubringen und es klappt schon absolut super, ich kann wieder frei laufen und er schiebt mir nicht mehr vors Knie. Unser rückwärtslaufen bauen wir genauso auf und ich habe mittlerweile festgestellt, welches Tempo ich rückwärts gehen muss, damit er nicht schief wird. Auch das spielt bei ihm immer eine große Rolle...
Also im Prinzip kann er es, allerdings sind wir mit euch gemeinsam am Üben und verbessern...
Ein Video davon hab ich schon gedreht und ich denke, ich werde es morgen mal einstellen...Bei Djinie bestätige ich, auf Grund ihres Alters, momentan nur, wenn sie einen Ansatz einer Rückwärtsbewegung erkennen lässt, wenn ich mich zurückbewege. Ich möchte nur, dass sie dadurch lernt, mir immer zu folgen. Mehr werde ich die nächsten Monate aber auch nicht mit ihr machen. So lange konzentrieren wir uns weiter ganz auf das Fußlaufen vorwärts, Winkel, Wendungen, Sitz, Platz, Steh und so weiter...
Wenn noch Fragen, dann einfach fragen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!