Trick-Challenge
-
-
Die Methode funktioniert bei Sheila auch!
Habs heute in der Früh probiert....ging aber nach dem 3. Mal ganz ohne Mauer, Couch, etc. und auch ohne Leckerlie
Nur manchmal biegt sie mir hinten ab...die kann auch nicht gerade gehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trick-Challenge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ähnlich hab ichs auch gemacht :)
Wobei ich eben erst noch den Stock als Hilfe genommen hab wo sie einfach mal das Rückwärtsgehen entdeckt hat (also noch ohne Verknüpfung mit bei fuß und Signalen und so).Ob ich das Leckerchen in der Hand hab od nicht ist ihr eigentlich ziemlich wurscht, aber is so einfacher für mich (in der andern ist schließlich der Clicker)

Die Mauer versuche ich abzubauen indem ich einfach weiter geh wo sie schon aus ist. Möglichst bis der nächste Zaun da ist (geht hier praktischerweise gut weil zwiswchen zwei Zäunen nur eine Ausfahrt ist) - so hat sie die Hilfe noch zum Hinsetzen.
Soweit sind wir aber beim rückwärts noch nicht, so mach ichs nur schon halbwegs erfolgreich beim vorwärts fuß :)Video schau ich gleich an
-
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei 1:20 ist unser bisheriges Ergebnis. Beim Video konnte sie es plötzlich nicht mehr so schön...Vorführeffekt
Aber ich werde es dann noch mal filmen ^^ Bis Montag ist Zeit, oder?Achja: Wegen dem Rückwärts auf dem Baum steigen... Das war das erste und einzige Mal bisher, dass Amy das gemacht hat. Ich wollte, dass sie mit den Vorderpfoten auf den Baum steigt (für "Polizeikontrolle") und sie hatte das falsch verstanden und hat ein bisschen rumprobiert. Dabei kam das raus.
Aber keine Sorge. Ich habe noch nicht vor, Amy den Handstand zu lernen oder so. Dafür ist sie noch zu jung.
Wollte ich nur noch schnell klären. -
ICH WILL DAS AUCH ALLES MIT MOZART ÜBEN!!! DAS IST JA TOLL!!!!!!!! ICH WILL AUCH!!!!
Im ernst ich finde das faszinierend!!!
-
ist die neue Aufgabe also nur im Fuß rückwärts zu gehen, oder soll man Übungen auch noch einbauen?
-
-
Zitat
ICH WILL DAS AUCH ALLES MIT MOZART ÜBEN!!! DAS IST JA TOLL!!!!!!!! ICH WILL AUCH!!!!
Im ernst ich finde das faszinierend!!!
Meinst du uns?
Wenn ja: Danke! :umarmen:Das kommt alles mit der Zeit! Wir haben auch erst angefangen, als Amy 7 (?) Monate alt war. Eigentlich auch als Vorbereitung für die Unterordnung. Zum Beispiel das immer um mich gehen. Allerdings wusste ich damals noch nicht, dass wir in unserem Verein die Grundstellung so haben, dass der Hund seitlich einspringt.
Auf jeden Fall sind wir dann dabei geblieben und mir der Zeit lernt der Hund auch immer leichter und schneller. -
Zitat
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich MUSS das jetzt mal sagen: ICH FIND EUCH SOOOOO TOLL!!!

Überhaupt alle die hier regelmäßig mitmachen!!!
Ich verfolg den Thread hier schon fast von Anfang an und bin begeistert von euren Videos!! Wenn mal ein Trick dabei ist den wir auch machen können und ich Zeit hab werden wir auch teilnehmen...
Wenn ich bis dahin jemand finde der mir beibringt wie man Videos bearbeitet...
-
Zitat
ist die neue Aufgabe also nur im Fuß rückwärts zu gehen, oder soll man Übungen auch noch einbauen?
Ich weiß nicht, obs da verschiedene Ansichten gibt (falls gillt immer die des Auftraggebers
) aber ich denk, dass bei der Trick-Challenge allg va eben die Ausführung des gewünschten Tricks bewertet wird, also in dem Fall wie gut und mit wie wenig Hilfen der Hund rückwärts geht und wie freudig und konzentriert er dabei ist. Besonders toll wäre da vmtl zB eine Wendung oder eine besonders schwierige Strecke.
Ganz andere Übungen sind zwar am Video erlaubt - ich glaub aber nicht, dass sie in die Bewertung einfließen.Aber es geht ja doch eher um die Challenge, den Trick zu schaffen, als darum, andere Teams herauszufordern - mir jedenfallls :) (obwohl ich mir schon gern mal wieder was wünschen würde
).Ich persönlich fänds ganz cool, wenn der aktuelle Wünscher ein bisschen sagen würd, worauf er besonders achtet. Is aber überhaupt nicht wichtig :)
Ines, ihr seid der Hammer!
-
Wir haben es heut mal probiert. Maja läuft recht gut mit, neigt aber im Moment etwas dazu, krumm zu laufen. Dafür hab ich bei Winkeln ein recht gutes Gefühl (liegt aber daran, dass sie die aus dem Vorwärts-Fuß recht sicher kann)...
Mal sehen, wie weit wir kommen...
-
Zitat
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Unsere ersten Rückwärtsschritte..
Also an der Wand haben wir den Dreh raus, denk ich
glg
Ich find das sieht schon richtig klasse aus!! Absolut ausbaufähig und wenn ihr so weiter macht wird das richtig toll! Und die Blicke deiner Maus... einfach super-süß
Zitathier noch das "buddeln" video von meinem 2. Hund:
[youtube][/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dankeschön fürs nachreichen! Das macht sie ja auch ganz super!ZitatDerber Rückschlag!!
Gestern noch haben wir ein bis zwei Schritte rückwärts geschafft.... eben beim Üben klappte das garnicht. Ständig hat Jimmy sich hingesetzt oder sich einfach fallen lassen. Bin es genauso wie gestern angegangen... Aber heute wusste er nicht mehr das man seine Hinterbeine auch bewegen kann...
Ich hoffe ich kann es auf die Uhrzeit schieben... vlt war er einfach schon zu müde? Es fehlte einfach an Konzentration... er war schnell aufgedreht oder besser total überdreht!
Ich werde morgen weiter machen... probiere es mal morgen vor der Arbeit....
Lass dich nicht runterziehen... Vll hatte Hundi mal nen schlechten Tag - morgen sieht alles schon wieder besser aus...
Und vorallem mach du dir keinen Streß wegen dem Trick, das merken die Vierpfoter nämlich ganz schnell und drehen noch mehr hoch...ZitatDie Methode funktioniert bei Sheila auch!
Habs heute in der Früh probiert....ging aber nach dem 3. Mal ganz ohne Mauer, Couch, etc. und auch ohne Leckerlie
Nur manchmal biegt sie mir hinten ab...die kann auch nicht gerade gehen
Hihi, bei uns bin das eher ich, die nicht gerade gehen kann...
Klingt doch supi, wenn es schon so schön läuft... Freut mich, dass es bei fast allen so gut läuft und er Trick gut ankommt...Zitat[youtube]
Bei 1:20 ist unser bisheriges Ergebnis. Beim Video konnte sie es plötzlich nicht mehr so schön...Vorführeffekt Aber ich werde es dann noch mal filmen ^^ Bis Montag ist Zeit, oder?Achja: Wegen dem Rückwärts auf dem Baum steigen... Das war das erste und einzige Mal bisher, dass Amy das gemacht hat. Ich wollte, dass sie mit den Vorderpfoten auf den Baum steigt (für "Polizeikontrolle") und sie hatte das falsch verstanden und hat ein bisschen rumprobiert. Dabei kam das raus.
Aber keine Sorge. Ich habe noch nicht vor, Amy den Handstand zu lernen oder so. Dafür ist sie noch zu jung. Wollte ich nur noch schnell klären.
Das klingt ja schonmal mächtig interessant, mit "rückwärts auf den Baum steigen"...
Ich werde mir dein Video morgen auf alle Fälle ansehen. Hier bei mir daheim is die Internetverbindung leider so schlecht, dass ein einfaches Video schon eeeewwwwiiiiggg läd, bevor ich es sehen kann...
Ach und ja, Montag ist Abgabeschluss, 21 Uhr hätte ich gesagt! Und keine Sorge, wegen meiner miesen Verbindung und den Videos. Montags bin ich immer bei meinen Eltern und da klappts prima...
Zitatist die neue Aufgabe also nur im Fuß rückwärts zu gehen, oder soll man Übungen auch noch einbauen?
Wenn ihr soweit kommt, kannst du klar z.B. Wendungen oder Winkel (was auch immer...) einbauen, aber Vorgabe wäre das von mir keine! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!