• Ich stelle es gegen halb neun ein, okay? =)
    Müssen nämlich gleich los ins Mantrailing. Wird sicher ein Reinfall.. :-P Haben soo wenig geübt.. Aber drückt uns mal die Daumen :)..
    Muss das ja noch konvertieren etc. ..
    Freu mich auf eure Erzählungen ;).

Und Marika- nicht ungeduldig sein :D. Morgen wird's bestimmt auch super, oder wann du eben ne Packung kriegst. <3

• Jimmy will nix von der Taschentuchbox wissen :sad2: Naja, hatte auch nicht mit einem plötzlichen Wandel meines Hundes gerechnet :lol:
    Habe es auch mit was Leckerem versuch, aber selbst das konnte ihn nicht wirklich reizen... :headbash: Naja wir üben halt noch Kopfschütteln wenn ich dafür Zeit habe :lol:

• Hallo,

darf ich mich euch noch anschließen? Ich lese schon die ganze Zeit über mit und nun will ichs doch mal probieren...

Den Clicker kennt Bino bisher zwar nur als Auflösesignal im Sport (Unterordnung), aber das wird er schon kapieren... Eine TaTüBox steht auch noch daheim rum und ausserdem bin ich super motiviert! =)

Ob wir es bis nächsten Montag schaffen, weiß ich noch nicht und kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, aber wir geben unser Bestes!

Heute Abend werden wir das erste Mal üben...

• @ Mareike: Und wirklich JEDEN Blick clickern? =) Oder selbst mit der Box rumspielen und sich tot-freuen, dann wegpacken und irgendwann wieder rausholen, nochmal spielen, wieder wegpacken....., dass er total scharf drauf wird, weil Frauchen es so toll findet? =)

@ Bino: Ja klar. Viel Spaß! =)
    Du musst ja auch gar nicht clickern ;). Kann ja jeder seine eigene Methode verwenden!

• Zitat

@ Mareike: Und wirklich JEDEN Blick clickern? =) Oder selbst mit der Box rumspielen und sich tot-freuen, dann wegpacken und irgendwann wieder rausholen, nochmal spielen, wieder wegpacken....., dass er total scharf drauf wird, weil Frauchen es so toll findet?

:hust: Habe ich.... Jimmy hat den Raum verlassen :hust:

Wenn Herr Terrier nicht will, dann will er nicht! Oller Sturkopf :headbash:

Naja ich werde es nochmal probieren... Vlt brauch er einfach mal wieder länger, um zu begreifen was ich von ihm will! War bei dem Trick "right" und "left" ja auch so....

Er bekommt von mir immer den Seniorenbonus, zeitlich gesehen ;)

• @ Terrier-Frauchen Nr.2 ;): Schade :P. Aber ja, so sinnse. Besonders die Opi-Terrier sind das sturste Getier auf diesem Planeten. Ich spreche aus Erfahrung :D. <3 Aber das kriegt ihr schon hin =)

@ Tayli: Oh, ich freu mich :D!

• also wir können den trick auch noch nicht, übe also auch mit :D

meine Emely (der nicht-border collie!) apportiert auch so gut wie gar nichts. aber ich hab heute probiert, ihr beizubringen, wie man ein TaTu ins maul nimmt: ich habe ein leckerli in der hand gehalten und das Tatu drübergehalten!! klappt bis jetzt ganz gut: sie nimmt das tuch in den mund und gleich gibts den klick!!! so kommen wir vielleicht ans ziel!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!