• Zitat

Hey Leut,

bei welchem Trick sind wir momentan??? :D
    Will auch mal mitmachen und wie lange haben wir noch Zeit???

Lg

Wenn man sich mal Mühe gibt und 1-2 Seiten zurück schaut und lesen kann wird das einem ganz schnell sehr deutlich..

• :ka:

Tut mir leid,
    aber vorn mir gibt es keine Videos, und schon gar nicht im Netz ;)

Wenn man das "NEIN" (Vorsicht bei der Kommandogabe! Bei uns ist es nämlich ein Abbruchkommando ;) ich würde es anders bezeichnen wollen) so aufbaut, wie ich es beschrieben habe, ist es in der Tat kein Kopfschütteln.
    Der Hund "schwenkt" seinen Kopf von links nach rechts, und wieder zurück. Rest ist davon abhänging, wie man das aufbaut, und bestätigt.

Es gibt Hunde, die schütteln schon mal so ganz kurz ihren Kopf, warum auch immer. Wenn man richtig gut ist, könnte man das nehmen und einfach frei shapen, sollte es beim Hund ankommen. :D

Und, ich muß auch zugeben, daß Cheyene das "Kopfschütteln" noch nicht richtig kann.
    Ansatzweise macht sie es.
    Ich habe es mal vor langer Zeit angefangen, aber nicht mehr so richtig weiter gemacht.
    Wie man es aufbaut, weiß ich. Und ich habe es auch so aufgebaut, wie ich es hier beschrieben habe.
    Aber wir haben einfach mit dem Trick nicht mehr weiter gemacht :ops:

Mit dem Kopf nicken kann sie dagegen schon ganz gut.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• was findest du schwieriger zum erlernen?? nicken oder schütteln???

• Also das "nicken" hat Cheyene schnell heraus gehabt.
    Kurze Trainingseinheiten, und schon saß es.
    Ist inzwischen auch in unserem Alltag integriert und der Renner bei den Leuten :D

"Kopfschütteln" ist bei uns etwas "langwieriger" verlaufen.
    Allerdings habe ich mich auch nicht mehr weiter dahinter geklemmt, weil wir halt wieder für unsere Choreo lernen mußten.
    Die Hilfe mit den beiden Targets und das "Zeigen mit den Augen" hat uns dabei ganz gut geholfen. Dazu muß ich aber auch sagen, daß Cheyene das "hellsehen" (nach den Augen reagieren) schon kennt.
    Ich hätte wohl noch einige Trainingseinheiten Wiederholungen machen müssen, und dann wäre es wohl gewesen.

Manchmal, wenn wir shapen, und Cheyene mal was so "einfach machen" soll, bietet sie das links-rechts Gucken schon mal so an :D
    Also ist doch etwas davon hängen geblieben.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!