-
-
Sarah, wieso fragst du nicht bei eurer Krankenkasse nach, die müssten doch wissen. ob es sowas wie "Kur mit Hund" gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will mich aber erst hier informieren und vill gibt es ja auch leute die das schon gemacht haben mit einem hund
-
Zitat
Ich will mich aber erst hier informieren und vill gibt es ja auch leute die das schon gemacht haben mit einem hund
Ist ja völlig unlogisch sich an Leute zu wenden, deren Job es ist sowas zu wissen...
Mir geht es ähnlich wie Bentley. Ich bin einfach nur fassungslos...
LG Eva
-
Dann kann ich auch gleich hier nachfragen ohne einen neuen Thread zu eröffnen. Auch ich muss nächstes Jahr zur Kur, am besten in eine onkologische Reha. Würde sehr gerne meinen Hund mitnehmen. Hat jemand Erfahrung damit? Im Internet kann ich leider nichts Gescheites finden.
Wo ist mir ansich egal, klar bevorzugen würd ich das Berchtesgardener Land o.ä. - aber mit der Nordsee wäre ich zum Beispiel auch zufrieden. Hauptsache ich bin "weit genug weg" von der Familie, damit ich nicht fast täglich Besuch bekomme und mich auch körperlich von zu Hause etwas entfernen kann.
Liebe Grüße,
Kuhlioo -
Zitat
Ok, wenn du meinst, das ist der einfachere Weg?
Bin gespannt, wieviele Jugendliche hier mit Hund, ohne Erziehungsberechtigten, schon eine Kur gemacht haben.. -
-
Zitat
Sarah, wieso fragst du nicht bei eurer Krankenkasse nach, die müssten doch wissen. ob es sowas wie "Kur mit Hund" gibt.
Leider wissen das manche KK nicht, wie meine bspw. Allerdings haben die auch keine andere Möglichkeit als sich mit den Kliniken in Verbindung zu setzen. Das werde ich auch noch machen, falls niemand hier Erfahrung damit hat.
Liebe Grüße,
Kuhlioo -
-
@ Kuhlioo: Schau mal, hier wird eine Kurklinik genannt in der Hunde willkommen sind, allerdings muss man da 5 Euronen pro Tag bezahlen.
http://www.kur-ratgeber.org/kur-mit-dem-hund.php@ MissMischling : Ich habe in jungen Jahren eine Kur im Allgäu gemacht und da waren Tiere ausdrücklich verboten.
Ich nehme an du lebst noch bei deinen Eltern? Können die nicht so lange auf den Hund aufpassen?
Ich wage es zu bezweifeln das du in dem Alter deinen Hund mitbringen darfst.
Ausserdem wirst du genug mit dir beschäftigt sein
Ich hatte den ganzen Tag Anwendungen und hätte keine Zeit für einen Hund gehabt. -
Ich glaub in dem Fall wird es keine guten Nachrichten für dich geben, denn wenn du wegen Neurodermitis einen Reha Aufenthalt planst - was du tun musst denn wegen 10 Kilo zu viel die DICH stören bekommst du keine Kur. Wirst du sicherlich keinen Hund irgendwo mithin nehmen dürfen schon allein aus dem Grund weil Neurodermitis mit Allergien zu tun hat und die meisten leute Lebensmittel oder eben Tierhaar allergie haben.
Und dann kommt noch erschwerend hinzu das du noch unter 18 bist. Und die Rehaeinrichtung für dich verantwortlich sind und dich sicherlich NICHT allein mit deinem Hund gassi gehen lassen.
Die einzige möglichkeit die es gibt soentwas privat zu machen - wo wir dann schonwieder beim Thema Urlaub wären.Ich muss schon seit geburt an alle 2 Jahre zur Reha fahren.Und glaub mir KEINER ist gern weg von zuhause von seinen eltern Hund katze maus wie auch immer - da muss man einfach durch!!
gruß
-
Gebt doch mal in eurer Suchmaschine "Kur mit Hund" ein, da erscheint eine ganze Menge!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!